Hallo zusammen! Bin ich hier richtig? Bin neu und wühle mich noch durch. Ich habe diese Pflanze geerbt. Ist die sukkulent, weil fleischige Blätter? Eventuell eine Aloe? Die will jetzt blühen, ob ich Samen ernten kann? Wenn, dann muss ich wohl Bienchen spielen, oder? Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus!!! Lg Sandra
Jetzt weiß ich schon mal wonach ich im Netz suchen muss. Wenn ich es richtig verstanden habe, vermehren sich diese Pflanzen "einfach so" im Topf.... Bin ja mal gespannt, wie die Blüte nachher aussieht.
Hallo zusammen! Hier kommen News: Nachdem ich hier erfahren habe, was ich besitze, habe ich heute "etwas" entdeckt.... Der Stengel mit den Blüten ist gaaaanz lang geworden und dann das siehe Foto Samen??? Ich hab' nix befruchtet... Lg Sandra
Hallo zusammen! Als ich heute mit meiner Schwiegermutter beim Augenarzt war, habe ich dieses entzückende Pflänzchen entdeckt. Ich hab es einfach mal geknipst, in der Hoffnung, dass ihr mir sagen können, um was für eine Pflanze es sich handelt. Vielen Dank im Voraus! LG Sandra
Und… wo wir schon einmal dabei sind… Beim Umzug habe ich irgendwie das Schildchen von dieser Pflanze verloren. Könnte ihr mir den Namen dafür vielleicht auch noch einmal verraten ? Dankeschön!
Danke! Das witzige ist, auf dem Schildchen stand Halbschatten. Und sie sollte nur alle 2-3 Wochen gegossen werden. Dann habe ich gemerkt, dass mir die Pflanze einzugehen droht. Danach habe ich das Töpfchen ans Fenster gestellt, und einmal die Woche gegossen. Seitdem ist kein einziges Stengelchen mehr braun geworden. Die grünen Ärmchen waren von Anfang an so dünn. Da sahen aber alle Töpfe gleich aus. Mit Sonne sieht es bei uns im Moment ein bisschen schlecht aus. Aber der Topf steht direkt am Fenster.
Nein, Milch tritt nicht aus. Aufgrund eurer Hinweise habe ich gegoogelt. Ich bin auf Rhipsalis teres gestoßen und glaube, die trifft zu. Was meint ihr dazu?
Hallo ihr Lieben! In dem Garten von unserem neuen Haus wächst dieses Grün. Einer behauptet, es sei eine Kaiserkrone, der nächste sagt, es sei eine Lilie. Wisst ihr, wie das Pflänzchen heißt? Lg Sandra