Waren gestern bei Dehner ! Tochter ( und ich ) haben voll zugeschlagen. Die haben dort die Kakteen auf 0,50 Cent reduziert.....da muß man einfah zuschlagen oder ?
Jedenfalls komme ich meinem Beet so ein bischen näher.....
Und bei ebay hab ich auch wieder zugeschlagen.....Blattkakteen Stecklinge....ich kann bei den tollen Farben einfach nicht wiederstehen.....gut 30 verschiedene Sorten habe ich nun schon....
Silvia, deine Kakteenbeete sind einfach nur schön. All die hübschen Blüten, ganz zauberhaft.
Bei mir der eine immer so seltsam geformte Blüten. Außerdem waren die letztes Jahr auch viel intensiver gefärbt. Aber nun ja , ich bin trotzdem froh, daß überhaupt was blüht.
Die ist wunderschön ! Meine haben heuer auch sehr viel geblüht , doch habe ich sehr wenige Fotos davon . Durch´s ständige krank sein hat mich einfach nichts gefreut - oft nicht mal meine Pflanzen .
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Kerstin, das ist ja mal ganz was anderes, sehr hübsch! Irgendwie habe ich es dieses Jahr total verpeilt, meine Kaktusblüten zu fotografieren. Im Moment blühen auch 2 Kakteen.
Ich habe auch ein paar Echinopsen. Allerdings wohl lauter Namenlose denn ich bekam die meistens geschenkt. Geblüht haben sie noch nicht aber ich denke vielleicht im nächsten Jahr. Die Eltern haben meistens toll geblüht wenn ich ein Kindel geschnorrt habe.....also heißt es nun abwarten.....
Ich hatte "unseren Kakteenheini" , der hier mittut, ja andernorts schon mal erwähnt. Ich verpaß es immer wieder mal was zu fotografieren. Heute fielen mir die hier auf.
Eigentlich müßte ich mehr fotografieren, denn Kakteen und Sukkulenten stehen hier reichlich herum. Einige über 3m. Man hat sich jetzt darauf geeinigt, dass die alle einen Standort bekommen. Derzeit wird ein Anlehngewächshaus gebaut.
In der Grundfläche 25m². Oben wird es unterhalb der Fensterbretter enden und begehbar sein. Irgendwie muß ich ja noch an die Fassade kommen, zumal die auch noch der Herrichtung bedarf. Jetzt aber zunächst der "Kaktuskasten" , der dann vom Gebäude aus zu begehen ist...nach Durchbruch Wenn das dann mal steht, werde ich sicherlich auch mal mehr Bilder abliefern.
LG Frank
P.S. Wegen dem "Kakteenheini" oben: Nö,nö, schon okay, was sich liebt das neckt sich , es besteht schon Einigkeit im Pflanzenkibbuz
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Ich find's "klasse", das du/ihr ( bei euren großen Hallen) PLATZPROBLEME habt!
Ist irgendwie tröstlich!
btw. (nicht ganz so "spaßig" gemeint) (Aus obig genannten Gründen) Warum das GW nicht gleich ganz hoch, bis unters Dach??
(Statik?)
Aussicht würde sich vermutlich nicht gravierend verschlechtern, ... Passive Wärmegewinnung ... eventuell zweite Ebene, ... und auch Kakteen können ja hin und wieder größer werden.
und überhaupt, ... hat man als Pflanzenliebhaber doch niiiiee genug Platz!
"think big and be crasy"
LG
Martin
p. s. Ich hab's ja nicht so mit den "Stachlern", aber die Blüten sind immer wieder hübsch anzuschauen!