..hat von Euch jemand auch Begonien..speziell Zimmerbegonien ..ich habe einige verschiedene welche Strauchartig wachsen und sehr pflegeleicht sind wie *Begonia thurstonii*/*Begonia credneri*/Begonia maculata wightii*/Begonia ricinifolia ..ich mag diese Begonien Arten sehr und bin auch immer mal wieder auf der Suche nach ein paar hübschen weiteren Sorten was sich jedoch schwierig gestaltet da diese Arten eher nie im Handel zu finden sind..ausgenommen die *Rex-Hybriden* mit denen ich jedoch bisher nie Glück in der Haltung hatte ..anbei mal ein frisch gepflückter Strauß einiger meiner Lieblinge in Form von Stecklingen
Ich hatte früher auch einige verschiedene Begonien . Jetzt hab ich gar keine mehr .... Als ich mal längere Zeit im Krankenhaus war, wurden sie tot gegossen ! Du hast vollkommen Recht , i, Handel findet man die eigentlich nie . Die gefleckte und die mit den haarigen Blättern würden mir auch gefallen - solche hatte ich damals riesige Pflanzen .
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Ich habe auch ein paar Begonien. Mir sind auch einige eingegangen. Aber ebenfalls vor 2 Jahren aus Krankheitsgründen.Diese könnte ich zum Tausch anbieten. http://katja-wollrad.blogspot.de/2013/05...tstadtfest.html Würde mich über Strauchbegonien freuen. Vielen Dank. Man bekommt wirklich selten welche in Internet und im Handel. Schönen Abend Katja
Hallo, sorry, das muß natürlich Begonia luxurians heißen, das bedeutet: üppig. Wegen Ablegern haben schon ein Dutzend andere vor Dir gefragt, aber Du kommst mit auf die Liste. Vielleicht gibt es ja auch noch mehr davon im Shop.
Begonia bipinnatifida sah ich im Botanischen Garten in Göttingen und zwar in einem Gewächshaus, in dem ich es vor Wärme und Luftfeuchtigkeit kaum aushielt, die Wand des Hauses war auch mit Farnen und Moosen bewachsen. Ich will damit sagen: Diese Begonie ist sehr sehr schwer zu halten.
Zitat Vielleicht gibt es ja auch noch mehr davon im Shop.
Das wäre schön wenn du noch eine Begonia luxurians für mich findest.
Zitat Begonia bipinnatifida sah ich im Botanischen Garten in Göttingen und zwar in einem Gewächshaus, in dem ich es vor Wärme und Luftfeuchtigkeit kaum aushielt, die Wand des Hauses war auch mit Farnen und Moosen bewachsen. Ich will damit sagen: Diese Begonie ist sehr sehr schwer zu halten.
He he, bei der Luftfeuchtigkeit, die zur Zeit bei unserer Wohnung herrscht 80°C - 85°C, müsste die sich im Gegensatz zu uns sauwohl fühlen. Die sieht toll aus.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein