Bei mir hat es eigentlich immer gut geklappt, wenn ich die Pflanze über einem Untersetzer mit Wasser versorge. Muss mal schauen, ob ich einen Platz für diese Schönheit finde ... .
Super hat der sich gemacht. Meine habe ich in Hängekörbe. Aber zur Zeit sind alle Blüten verblüht. Ich muss die alten Blüten mal alle abschneiden, damit sie neue bilden.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Zusätzlich erfreut mich der dauerblühende " Blaue Paul". Allerdings sieht er ziemlich blass um die Nase aus. Man kann es auch noch ein wenig im Bild erkennen. Sein Neuaustrieb ist erfreulicherweise wieder schön grün. Ich werde ihn wahrscheinlich mal herunterschneiden und den Rest neu bewurzeln. Mal schauen, ob dann die Pflanze wieder schön und buschig durchtreibt. Woher seine vornehme Blässe herrührt, vermag ich nicht zu sagen.
Oder habt Ihr andere Erfahrungen mit ihm gemacht und ist es nicht zu empfehlen?
Eigentlich wollte ich ja den 'Blauen Paul' und die 'White Butterfly' in einem Topf zusammenpflanzen. Davon habe ich mir eine interessantere Optik und auch einen Platzgewinn versprochen. Allerdings ist noch alles beim Alten. Ich habe mich einfach damit beholfen, die weiße Sorte von außen ans Geländer zu hängen, so dass ich faktisch nur eine Pflanze auf dem Balkon unterbringen musste 😉. Vielleicht komme ich im nächsten Jahr dazu, sie in einem Pflanztopf zusammenzubringen.
Beide Pflanzen sind dieses Jahr prächtig gewachsen und überzeugen mich mit ihrer Blühfreudigkeit 😀.
Anbei die Ansicht des äußeren Balkongeländers mit Knollenbegonien, Feuersalbei und den beiden hängenden Sorten des Streptocarpus saxorum: