..dieses panaschierte Usambara Veilchen hatte ich mir letzten Sommer für 3,50€ im Blumenladen gekauft..jedoch gibt es diese eher weniger zu kaufen' das war ein glücklicher Zufall..diese blüht weiß mit grünlichen Blütenrand..ich versuche mal ein großes Blatt für Dich zu bewurzeln ..dann habe ich noch *Chirita Diane Marie* und *Chirita tamiana*..diese waren auch nur Zufalls-Glücks-Käufe und gibt es hier auch nur ganz selten im Laden..eher mal bei Ebay
..ja herrliche Blüten und noch total pflegeleicht dazu ..auf dem Bild sind *Chirita chastity* (Hintergrund)und *Chirita Diane Marie*..die Ch.chastity ziehe ich mir zum Hochstämmchen
Na ja, wir stellen uns "breiter" auf und kaufen Pflanzen zu, bei denen wir mitbekommen, das sie gemocht werden. Melde Dich doch dazu ggf. per PN. Bis jetzt weiß ich nur von der Clusia - und der geht's gut
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Im vorigen Jahr habe ich mir für die Balkonampel einen "Blauen Paul" angeschafft. Er blüte, nachdem ich ihn im Mai draußen vergessen und mit Erfrierungen zu kämpfen hatte, erst relativ spät, jedoch dafür kontinuierlich den gesamten Sommer und in den Herbst hinein. Am Wochenende entdeckte ich nun erste zaghafte Blüten.
Bei mir geht der regelmäßig im Winter ein. Früher hatte ich einen, mindestens 10 Jahre, im Wintergarten meiner Eltern. Ich hole mir deshalb meist immer im Frühjahr einen neuen im Ampeltopf.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein