..ich besitze seit gut 12Jahren diese immergrüne'Wildform einer Amaryllis..eine *Hippeastrum aulicum*..von meiner Oma geerbt'..z.zt.blüht diese mit 2Blütentrieben aus der Mutterzwiebel da habe ich gleich fleißig Bienchen gespielt ..mit im Topf sitzt noch eine *Haemanthus albiflos*
..ja diese Art der Amarylln Gewächse ist auch wirklich toll..da diese Ihr Laub nicht einzieht schmückt diese das gesamte Jahr durchweg die Fensterbank und regelmässig jedes Jahr exakt zu dieser Zeit bildet diese Ihre herrlichen Blüten..dieses Jahr hat Sie zum ersten mal zeitgleich 2 Blütenstände aus der Mutterzwiebel geschoben das gab es bisher noch nicht und fleißig war Sie im Sommer da Sie mir 4 Kindel geschoben hat..allerdings benötigen diese gut 4-6Jahre bevor Sie zum 1.mal Blühen werden
Mathilde, du haststes schon in Fage gestellt, auch ich kenne diese Amarilli- Sorte nicht. Es ist immer klasse von Neu8igkeiten zu hören. Simone, DANKE!
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
..dies Art gibt es im einfachen Handel so wie ich es weiß auch leider nicht zu beziehen..aber ich habe ja Bienchen gespielt und wenn es eine reiche Ausbeute an Samen geben wird so gebe ich für Interessierte hier Bescheid..diese Art ist echt sehr Anspruchslos und auch für Pflanzen-Anfänger eine super Zimmerpflanze
..das klappt ganz sicher..ich hatte ja auch letztes Jahr Samen herangezogen aber übereifrig wie ich war..hatte ich diese leider zu früh geerntet und dann waren Sie nur noch für die Bio Tonne..aber diesmal lass ich Sie richtig ausreifen
..die Samenstände der *Hippeastrum aulicum* sehen vielversprechend aus..wollte Bilder davon reinstellen nur funktioniert das irgend wie seit gestern nicht mehr
..mittlerweile sind die Samenlkapseln der *Hippeastrum aulicum* zum platzen dick..eine ist mir leider eingegangen jedoch die 3 verbliebenen sehen super prall aus