Cyphostemma hab ich auch eine , aber die hat gerade ein Blättchen mit der Größe von 1/2 cm². Dann verliert sie es wieder und nach einigen Wochen kommt wieder eines , aber das ist auch nicht größer . Sie wächst einfach nicht !
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Ich glaub ,die siehst du nicht - soooo klein ist die ! Vielleicht sollte ich sie mal umsetzen , sie steht noch immer in Kokohum , da sie so winzig ist , traue ich mich gar nicht sie anzufassen ! Sie hat ein ovales Blättchen , aber ich versuche morgen ein Foto zu machen !
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Mathilde vorsichtig in ein Gemisch aus Kakteen Erde mit Pon oder was Du da hast setzen ,das Substrat nur befeuchten so Hell wie möglich stellen und nach einer Woche einmal gießen ablaufendes Wasser wegnehmen und erst wieder gießen wenn sie wirklich trocken ist
Ich habe auch einen Cyphostemma juttae, letztes Jahr habe ich sie mir schicken lassen.
Die arme war mit mehreren Kakteen ungefähr drei Wochen lang unterwegs. Meine Postler haben sie einfach auf dem Postamt gehabt und vergessen mich zu benachrichtigen. Die Blätter waren total verfault. Aber dieses Jahr ist sie ganz schön gewachsen sie hat sogar geblüht und nun hat sie Früchte. Außerdem habe ich noch einen Cyhostemma quinatum die habe ich noch auf Korsika gesät und hier her mit umgezogen.
Auch mir haben es die Kaudexpflanzen sehr angetan. Auser den zweien habe ich noch Raphionacme flanaganii , Pachypodium baronii v. windsorii und Pachypodium bispinosum.
Bilder folgen.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Du hast ja eine Menge Caudexpflanzen ! ! Da freue ich mich schon auf deine Bilder Silvia ! Ja die Post ist doch überall gleich .......
Meine Cyphostemma hat unterirdisch so ein winziges Rhizom , oder wie heißt das bei diesen Pflanzen ? Es ist nicht größer als ein Drittel meines kleinen Fingernagels und der ist schon so klein ! Ich trau mich nicht die umsetzen .....
Meine "alte" Fockea edulis macht gerade Blütenknospen ! Muss wirklich auch Fotos davon machen .
LG Mathilde
"Auch mir haben es die Kaudexpflanzen sehr angetan. Auser den zweien habe ich noch Raphionacme flanaganii , Pachypodium baronii v. windsorii und Pachypodium bispinosum."