Wir hatten doch diese Aloe voriges Jahr im Anzuchttagebuch. Was ist eigentlich aus Euren Pflanzen geworden? Habt Ihr Bilder von ihnen? Ich frage deswegen, weil ich diesen März auch eine ausgesät habe. Die habe ich inzwischen ausgepflanzt und ich hoffe, dass sie den Winter gut übersteht. Sie steht relativ geschützt. Wachsen die immer so langsam?
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!
Hallo Lorraine, meine sind letzten winter eingegangen. Ich hatte vor Jahren mal welche bekommen, im Topf. Die wuchsen sehr langsam. Aber ausgepflanzt vielleicht schneller.
Ich hab auch welche ausgesät - weiß jetzt aber nicht , ob das Samen von dir waren Lorraine oder wo anders gekauft ! Meine stehen im Topf ,haben alle überlebt - aber sie wachsen wie Schnecken ! In welchem Substrat stehen deine , Lorraine ?
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Meine Hesperaloe hat bisher noch nicht geblüht, aber sie wächst sehr schön. Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie groß die sein muß, daß sie Blüten bekommen kann?
Inzwischen blüht die Red Yucca. Es gehen bisher immer nur einzelne Blüten auf. (und ich habe den Pinsel zum Bestäuben immer parat). Der Blütenstand ist über 1m hoch:
Das ist doch deine Pflanze, die aus Samen gezogen hast, oder nicht? Sieht super aus!!! Ich habe diese Geduld nicht und werde sie mir für meine trockene Ecke blühfähig kaufen, denke ich.
Das würde ich an Deiner Stelle auch machen. Es ist blöd, wenn man eine Pflanze für ein Beet zieht, die Jahre braucht, um überhaupt zu blühen. Genau so ist es mit dem Diptam.
Die Hesperaloe ist klasse, sie blüht immer noch schön - ein echter Hingucker. Samen hat sie bisher noch nicht gebildet. Ich hoffe, daß sie nächstes Jahr mehrere Blütentriebe bekommt.