Zitat von Mathilde im Beitrag #31Kommt schon noch , Frank ! Bei uns war es heute richtig sommerlich heiß !
Ja, und die Wärme kam, und jede Menge Knospen hat er noch gebracht. Im oberen Teil fast an jeder 2. Blattrosette.
Stellenweise doppelt...
Und aufgeblüht sind auch welche...
Wenn ich aber an das kommende Wetter denke, bin ich komplett deprimiert. Die Pflanze kommt bei uns im Freien/ Sommer zwar gut zurecht, aber für die Blüten braucht's Wärme. Nicht auszudenken, wenn's jetzt noch 14 Tage Wärme hätte. Das sähe bestimmt nett aus, bei den vielen Knospen. Ich glaube ich hol das Bäumchen heute Nachmittag rein...vielleicht kommen ja noch ein paar sonnige Tage...
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Hallo, das sind schöne Fotos. Ich finde die Blüten wirken zusammen mit dem filigranen Laub noch viel skurriler. Meinem-deinem geht es übrigens gut, der stand schon bald wieder stramm. War wohl nur erschöpft von der Reise. LG nic
Zitat von Nico im Beitrag #35 ...Ich finde die Blüten wirken zusammen mit dem filigranen Laub noch viel skurriler...
Ich habe Blüten, die mit diesen vergleichbar wären, auch bisher nirgends entdeckt. Nun will das nix heißen, mein Horizont ist da eh nur begrenzt...was weiß / kennt man schon, bei der Vielzahl an Pflanzen Blüten von Acacia kommen denen noch am nächsten. Aber eben ohne diesen eingefärbten oberen Kranz.
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Eine tolle Pflanze, die könnte mir auch noch gefallen, aber von der Größe her braucht die doch bestimmt viel Platz zum Überwintern! Evtl. als Bonsai, das ginge gerade noch, aber wahrscheinlich sind dann durch die Schnittmaßnahmen wohl kaum die bezaubernden Blüten zu erwarten.
LG Gitte __________________________________________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Robert Lembke
Heute entdeckt. Da bilden sich tatsächlich Samen. Wie weit das Ganze mal gedeit, sei erst mal dahingestellt. Aber immerhin...
Hier ist es schon weiter entwickelt
Na ja, wenn das weitergeht, dann sitz ich dieses Jahr am 24.12. unterm Kalahari - Weihnachtsbaum mit Naturschmuck. 'Ne Kerze uff'm Kopp...damit das Gesträuch ja nicht abfackelt
LG Frank
Ich drücke die Daumen, daß die ausreifen. Würde mich auch opfern und dir dann welche abnehmen. Mir ist inzwischen wieder eingefallen, woran mich die Blüten erinnern. Das könnte die Mutter aller Kalahari sein: https://www.google.de/search?q=tiffy+bib...C3%9Fe&tbm=isch man beachte den flauschigen Schopf. Als Vater käme sicherlich der gelbe Vogel in Frage. lg nic