Hallo ihr Lieben, gestern haben wir beim spazieren gehen an den Rheinwiesen einen kleinen Baum mit riesegen Blättern gefunden. Offensichtlich ist er im Winter zurückgefroren und neu ausgetrieben.
Die Blätter sind so riesig, damit könnte ich meinen ganzen Körper bedecken.
Und wie dick die Austriebe sind!
Ich hab so ne Ahnung was es sein könnte. Will aber von euch im raten nicht auf die falsche Spur locken.. Weil, der Baum den ich vermute normalerweise nicht so große Blätter hat, geschweige denn so dicke Austriebe.
Die Samen habe ich von Gerri bekommen ! Vielen Dank noch mal ! Beim dritten Anbauversuch gingen auf einmal jede Menge auf . Zuerst hab ich es 2x in der Wohnung probiert - keine Chance . Relativ spät dann erst im GWH , da hat es dann geklappt !
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Hallo ihr Lieben, genau das war auch meine Überlegung. Aber so riesige Blätter! Die größten Blätter die ich bisher sah, waren so zwischen 30-35 cm, bei jungen Bäumchen.
Die größten Blätter hier waren nicht weit von einem Meter entfernt.
Hallo Margit, ich kenne diesen Baum von einer grossen Gärtnerei in Straubing. Dieser Blauglockenbaum ist im Früh-Sommer eine Augenweide. Ich hab ihn erlebt mit...und ohne Blätter und mit vielen blauen Blüten.Danke für das Foto.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.