Hallo ihr Lieben, eine von meinen unbekannten Fuchsien vom letzten Jahr hat den Winter in den großen Speisskübel überlebt Ist ein schöner kompakter Busch geworden. Ich überlege ob ich sie in einem der Basketkörbe umpflanze. Weiss aber nicht mehr, ob es eine stehende oder hängende Sorte ist. Hier mal fotos vom letzten Jahr.
Angie und La Campanella gehen viel mehr ins lila , denke ich ! Und die geschlossenen Blüten sind kleiner ! Bei den Fuchsien gibt es so unendlich viele Hybriden , dass ich mir da nie sicher wäre ! Vielleicht kennt sie Helga , wenn sie kommt !
Auf alle Fälle ist es eine stehende Sorte !
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Hallo Helga, die kleine Fuchsie von der du mir Stecklinge geschickt hast, blüht jetzt. Vielleicht fällt dir nun wieder ein wie sie heisst. Die Blüten sind winzig und auch das Laub ist sehr klein.
Hallo ihr Lieben, was hat meine Fuchsie? Erst sah sie so aus.
Das hielt sie auch ca. 2 Wochen nach dem Umtopfen bei und bildete auch die Blüten weiter aus. Bis sie vor ein paar Tagen ganz plötzlich so aussah
Seit heute rieselt es Blütenknospen. Ich bin so traurig, da waren irre viel dran. Sie war nie trocken, auch nicht zu nass und es ist offensichtlich kein Ungeziefer und auch keine Krankheit zu erkennen. Die Blätter sind nicht trocken eher schrumpelig.
Hallo ihr Lieben, weder noch. Sie steht seit dem Umtopfen auf der mit Doppelstegplatten überdachten Terrasse.
Die Terrasse ist meist schattig durch das Haus, welches südlich ausgerichtet ist. Genauso sieht übrigens mein Zitronenbäumchen aus. Sie standen ungefähr an der gleichen Stelle. Mein Zitronenbäumchen hing voller Blüten und nur ein paar Blätter. Das Zitronenbäumchen wurde aber nicht umgetopft.
Wenn du sie nicht gedüngt hast , wie du sagst , dann könnte es ihr vielleicht zu heiß geworden sein ? ! Meine Geranien vor der Eingangstür sind innerhalb weniger Tage auch ganz komisch geworden ! Blüten vertrocknet , Blätter schlapp etc. Ich denke denen war es zu heiß - ich habe gemessen - an der Mauer daneben hatten wir 55 ° !
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .