Im Frühling hatte ich einen ganz winzigen Ableger von Anacampseros tomentosa bekommen. Gut, auch jetzt hat er erst knapp 2 cm im Durchmesser - aber er bekommt die ersten Blüten. Die sollen rosa sein. Hoffentlich gehen sie nicht gerade dann auf, wenn ich in Urlaub bin.
Meine ausgesäten Pflänzchen sind dagegen ganz winzig. Hoffentlich bekomme ich sie gut über den Winter:
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!
Lorraine,zu den Anacampseros' hab ich keinen Bezug. Was mir immer gefällt, das ist die Pflanze im Vordergrund und nebensächlich... doch der schöne Hintergrund,dass macht die Pflanze zum Blickfang.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Wären mal wirklich interessante Pflanzen ! Du hast ja ein Händchen für so ausgefallenes , Lorraine ! Und ich glaube , dass dein Substrat wirklich ALLE Pflanzen gedeihen lässt !
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Helga, bei den Macroaufnahmen wird ja immer der Vordergrund total scharf. Das sieht interessant aus. Dass Du keinen Bezug zu diesen Pflanzen hast, ist doch ok. Mir geht es umgedreht ebenso. Ich würde am liebsten meinen Garten zubetonieren, weil Ich das ganze Unkraut nicht mehr ertragen kann. Ich bin nur noch froh in meinem Gewächshaus mit den Topfpflanzen. Mit zunehmendem Alter und diversen Problemen sind diese kleineren Pflanzen einfach besser zu haendeln. Früher hatte ich auch wenig Interesse an Lithops & co, aber jetzt bin ich ganz begeistert davon.
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!
Mathilde, das ist gar nicht so einfach, da diese Suedafrikaner alle spezielle Wünsche haben. Aber mit der Lechuza-Pon Mischung und der Abdeckung mit Aquariumkies bin ich generell sehr zufrieden.
Liebe Grüße - Lorraine
Naaaa, vielleich kann man mich eines Tages doch für solche Schönheiten überreden. Mein GG hatte immer Kakteen und Sukulenten gehabt, er mag diese sonnenhungrigen Schönheiten. Aber es blieb mit der kleinen Pflege' doch alles an mir hängen. Doof - wir schenken sie ihm und pflegen und hegen musste ich sie bis letztes Jahr. Die Heizung hat ihren Geist aufgegeben und so war das Thema erledigt. Und mir tat all das so weh. Ich kann keine Pflanze eingehen sehen, denn viele hatten so wunderbare Blüten. Eine hab ich noch im Garten den Feigenkaktus mit seinen wunderschönen weiss/gelben Blüten, mit den Früchten die sehrgut schmecken, wenn sie ausgereift sind. Neu getopft für den Winter ,da er fast verfault wäre unter ---------- der Krüppelhasel mir fällt der Name nicht ein.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.