Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.588 mal aufgerufen
 Hibiskus moscheutus, Hibiskus coccineus und sonstige tropische Arten
Seiten 1 | 2
Hawaiian Fan ( gelöscht )
24.06.2012 14:15
#16 RE: Hibiscus sabdariffa Antworten

So, jetzt hat es der schon ca. 50-60 cm große Hibi wohl auch hinter sich; er hat am Stamm mittendrin zwei schimmelnde ca. 10 cm große längliche Faulstellen bekommen und dies ohne Erdkontakt an den Stellen; ich habe noch kurz probiert, die Spitze, die noch völlig okay aussieht, abzuschneiden. Mal sehen, ob sie sich bewurzelt, aber ich werde ihn mir wohl nicht wieder kaufen.

Lorraine Offline

30.08.2012 13:22
#17 RE: Hibiscus sabdariffa Antworten

Der erste Hibiskus ist in voller Blüte. Er ist ausgepflanzt und wird nur von Petrus gegossen:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!

Lusacia Offline

20.03.2025 20:49
#18 RE: Hibiscus sabdariffa Antworten

Gestern beim "Der Holländer Pflanzencenter" gesehen: Hibiscus sabdariffa mit seinen schönen Fingerblättern:

Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline

20.03.2025 21:19
#19 RE: Hibiscus sabdariffa Antworten

Leider habe ich hier nur Gärtnereien mit überwiegend Standart-Pflanzen in der Nähe.
Du hast es gut.

Liebe Grüße,
Günter

Lusacia Offline

21.03.2025 09:25
#20 RE: Hibiscus sabdariffa Antworten

Hallo Günter, ich war die letzten beiden Tage zum Seminar und im Anschluss machte ich die Bundeshauptstadt unsicher. Da ich gern mal in anderen Städten/Regionen/Ländern schaue, welches Angebot sie haben, führte mich mein Weg u.a. auch dort hin. Ich habe einen Hibiscus sabdariffa ansonsten auch noch nicht im stationären Handel gesehen.

Froschkönig hat sich bedankt!
Gabi Offline

22.03.2025 23:10
#21 RE: Hibiscus sabdariffa Antworten

Ich hatte eine Pflanze von einer Kräuter-Gärtnerei Nähe Graz. Heuer hab ich einige Samen ausgesät, die in zwei Tagen gekeimt sind.
Sehr hübsche Blüten und die äußere Hülle der Samenkapsel nutzt man als Tee.
LG Gabi

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Lusacia
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz