Ich finde sie auch schön Silvia, aaaaber diese Dornen und Wiederhacken an den Fingern. Hab auch so dornige Gesellen. Hast recht warten bis sie blühen. Ich denke eine Mammillaria bocasana, Echinofossulcactus spec oder Echinocactus grusonii.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Ich habe die Kakteen gerne ! Auch wenn sie manchmal ein bißchen stechen .... Die Mammilaria bocasana hat weiße Haare - diese hier nicht ! Echinofossulocactus ist keiner dabei , die sind unverkennbar an ihren Rippen ! Und Echinocactus grusonii ist auch nicht dabei ! !
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Aber Heute gibt es Echinocactus grusonii satt. Heute Morgen bin ich noch mal zu Toni Moreno gefahren, und wieder das Tor zu. Öffnungszeiten steht aber eindeutig Samstag von 8 bis 13 Uhr. Als erste haben mich drei kleine Hunde begrüßt. Dann kam eine Frau die ich ansprach. Ein Telefonat und einige Minuten später kam ein Mann, der sogar etwas Deutsch sprach. Schade das ich keinen Foto dabei hatte, etwa 1o Minuten bin ich ganz alleine über das Gelände spaziert und so weit das Auge reicht Kakteen richt große Kakteen. Ich habe 10 kleine und 4 größere Echinocactus grusoniis gekauft und noch einen anderen. So wie alle versorgt sind gibt es Fotos.
Mathild, es ist schön wenn sich jemand auskennt, war nur so ein Tip von mir. Die Kakteen gehören meinen GG, aber ich pflege sieEntschuldiege bitte,wenn ich das verkehrtes gesagt hab. Man soll sich doch nicht überall einklinken, aber lesen.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Macht doch nichts Helga ! Jeder kann sich mal irren ..... Ich kenne z.B. keine einzige Fuchsie mit Namen ! Na ja , vielleicht 3 oder 4 - aber dann ist Schluß ! Ist doch schön , daß ihr alle da seid und jeder hat seine Spezialgebiete !
Silvia , da bin ich ja schon gespannt auf deine Fotos von den neuen Errungenschaften ! !
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .