Hallo ihr Lieben, ich hätte die Möglichkeit Baum-Päonien ca. 80cm hoch ohne Topf für 9 Euro zu bekommen. Eine weisse, zieht aus wie ein Spiegelei wenn die Blüte auf ist und eine gefüllte pinkfarbene. Ist doch billig oder? Nur die Blätter sehen aus als ob sie was hat. hat teilweise so große hellere Flecken die diffus ins gesunde Gewebe reinreichen, so verwaschene Übergänge halt. Ist das nur Chlorophyllnmangel, oder weil sie dringend in die Erde muss?
Was für Erde mögen Pfingstrosen den überhaupt?
@Lorraine deine Ableger von der hat die Knospe nicht geöffnet. Sie ist einfach vertrocknet. Erst schlug sie richtig stark und kräftig aus. Dann stagnierte das Wachstum. Ich dachte wegen der Knospe. Sie steht in dem Sandbeet, na ja Sand haben wir ja eh überall. Hannst du mir helfen? Wie vor allen Dingen worin soll ich sie besser pflanzen?
Jetzt traue ich mich natürlich nicht an die Baumpäonien ran, weil ich denke, die bekommen bei mir nicht was sie brauchen.
Ich habe Sandboden,und auch bei mir gedeihen sie gut.( lt. Fachleuten brauchen sie eher schweren Boden, aber ich kann das widerlegen) Ich stimme Anna zu, dass sie nur ja nicht zu tief gesetzt werden sollen. Und Kompost mögen sie gern.
Gerri
“Everything has its beauty, but not everyone sees it.” Confucius
Die waren mal vor etlichen Jahren im Angebot bei Norma, das Stück für 5,99 € oder so. Stand auch keine Farbe oder Sorte dran. Beim Kauf waren sie ca. 20 cm hoch. Aber die sind hart im Nehmen. Haben sich problemlos berappelt, sind jetzt ca. 80 cm hoch und seit vorigem Jahr blühen sie auch.