Hallo ihr Liebe, ich habe heute wieder ein Pflanzenrätzel für euch.
Unser Garten wir an der einen Seite von einer Hecke gesäumt.
Die sieht jetzt ziemlich trostlos aus und wir hatten eigentlich vor sie zu entfernen. Doch jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Schaut was ich heute entdeckt habe. Die alten Triebe haben feine Dornen und die neuen Triebe wachsen im Zickzack und haben jetzt überall Knospen dran. Daraus entwicklen sich diese Blüten ca 2-3cm im Durchmesser.
Wer von euch weiss was das für ein Frühlingsblüher ist?
da hast aber 'ne interessante Hecke, habe gerade deinen Link darüber gelesen. Dann laß mal lieber stehen
Gerri
Im Herbst vergrub ich alle meine Sorgen in meinem Garten. Als der Frühling wiederkehrte und die Erde heiratete, wuchsen auf diesem Platz viele schöne Blumen. ( Khalil Gilbran )
Hallo Lorraine, klar hab Unmengen davon. Wieviel möchtest du haben?
Das Tolle ist, die scheinen nicht so zu wuchern, wie die normalen Himbeeren. Es sind Stauden/Sträucher.
Ich schick sie dir Anfang nächster Woche, zusammen mit dem Geld für die Samen. Musst mir nur sagen wieviel du möchtest.
Ich hab gleich mal ein Foto von der Hecke gemacht. Bekomme aber nicht alles drauf. Das ist ungefähr 1/4 der Hecke und hier ist sie auch noch mehrere Meter tief. Dahinter ist ein riesiger alter Komposthaufen.