Katrin, der Loro-Parque ist ja auch echt ein Paradies zum Fotografieren. Da sind die Scheiben in der Regel schön sauber und Du hast tolle Tiere in schön gestalteter Umgebung. Nur leider trifft man sowas nicht überall an. Auf Teneriffa und auch bei Hagenbeck bin ich mit 2 Objektiven losgezogen und es hat richtig Freude gemacht.
Was da aussieht wie ein Rettich, nennt sich Felsengoldrose:
Ohrenquallen in einem Dunkelbecken:
Ein Krake, der an der Scheibe des Aquariums vorbeizieht:
Rotfeuerfisch:
Perfekte Tarnung eines Plattfisches - wenn die Augen nicht wären, würde er fast unsichtbar werden:
Richtig lustig fand ich die Ohrenfleck-Röhrenaale. Ich muß mal schauen, ob ich ein Bild davon einstellen kann. Die ließen sich mit dem Handy nicht so gut fotografieren. Hier ist er:
Was ich diesmal in der Wilhelma total super fand, war das neue Menschenaffenhaus. Noch nie habe ich in einem Zoologischen Garten so vergnügte und ausgelassene Gorillas erlebt. Ich hätte stundenlang zusehen können, wie ein junger Gorilla total geschickt mit einem Stöckchen durch dünne Schlitze auf einer Art Kugelbahn Nüsse nach unten befördert hat, wo sie schließlich herausfielen. .....und wie die Allerkleinsten dem Größeren genau so geschickt diese Nüsse klauten, bevor er sie schnappen konnte. Es war einfach herrlich.
Auf Deinen jetzigen Beruf arbeite ich auch ganz gezielt hin. Muss aber noch (zu) viele Jahre in der Ausbildung verweilen, bis ich mir diesen Titel verdienen darf.
Hehe, und auch hier kommt meine Signatur wieder zum Tragen:
"Lieber Gott gib mir Geduld. Aber bitte mach' schnell!"
Hallo Lorraine, die beiden Fotos vom Rotfeuerfisch und vom Ohrenfleck-Röhrenaale sind echt gelungen. Diesen Ohrenfleck-Röhrenaal kannte ich gar nicht. Der hat eine hübsche Zeichnung.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein