Der Tierpark Hagenbeck ist echt ein Traum. Da gibt es wunderschöne große Freianlagen für die Tiere. Ganz super sind das große Tropenaquarium, die Eiswelt für die Pinguine und die sehr gut gemachten Anlagen für die Löwen, Eisbären, Elefanten, Katschatkabären, Paviane und Orang Utans.
Hier zeige ich nach und nach ein paar Bilder - meist habe ich Tierportraits. Ich bin immer froh, wenn ich Gelegenheit habe, die Tiere ohne Gitter davor möglichst natürlich fotografieren zu können.
Maggy, der Hagenbeck ist so schön, ich hätte am liebsten den nächsten Tag dort auch noch verbracht. Schade, daß es so weit bis Hamburg ist. Wenn ich dort wohnen würde, hätte ich sicher eine Jahreskarte.
Frank, bei den Affen hätte ich auch ewig verweilen können. Die haben echt eine sagenhafte Mimik. Eigentlich hatte ich mich dort auf ein ganz bestimmtes Orang Utan Weibchen gefreut. Im Film hat man so herrlich gesehen, wie sie ihre Behausung ordentlich mit einer Bürste und einem Lappen geputzt hat. Leider ist sie mittlerweile in einem anderen Zoo.
ein Rotfeuerfisch im Tropenaquarium - den kannte ich bereits aus dem Roten Meer:
ein sehr zutraulicher "Spaziergänger" im Tierpark, ich vermute mal, daß es ein Mäusehirsch (Kantschil) ist:
ab und zu sollte man auch mal nach oben gucken - da brüten gerade die Reiher in den Bäumen:
...und hier Assam, der kleine Elefantenjunge:
Ich war schon im Film bei seiner Geburt "dabei", das war Wahnsinn, wie lautstark die ganze Familie den Kleinen begrüßt hatte und wie alle ihm geholfen haben, auf die wackeligen Beine zu kommen.
Silvia, das Hotel ist äußerst praktisch, wenn man mit Kindern nach Hamburg fährt. Es gibt da so wahnsinnig viel für die Kinder zu entdecken und zu bestaunen. Die Kinder haben ein eigenes Check-in Formular, wo sie u.a. Lieblingsessen und Lieblingstiere eintragen können. Für die Kleinen gibt es sogar ein extra Frühstücksbuffet
...und dann ist es ja ein ganz kurzer Weg zum Tierpark.
So, und da gehe ich jetzt auch wieder hin:
Pinguin:
Ente:
eine ganz toll gefärbte Schnecke im Korallenbecken:
wunderschöne bunte Fische:
der hier war fast durchsichtig und gar nicht so einfach zu fotografieren:
Heute waren wir mal wieder im Saarbrücker Zoo. Dort habe ich ja meine ganz speziellen Lieblinge:
Familie Erdmann hat Nachwuchs:
ein Steppenfuchs (Korsak) aus Asien:
Ganz neu ist Familie Humboldt:
Was mich unheimlich gestört hat, waren die vielen Deppen vor den Gehegen. Bei den Kattas gab es gerade Nachwuchs und die Katta-Mütter saßen mit ihren Kleinen im Freigehege. Das hat aber manche Leute nicht davon abgehalten, direkt davor zu rauchen, ihre Hunde gegen den Zaun springen zu lassen und den Kattas sogar eine Bierflasche hinzuhalten. Am Becken der Humboldtpinguine hat so ein Typ rumgemeckert, was das für häßliche und langweilige Pinguine wären. Ich mußte mich echt bremsen.....
Zitat von Lorraine im Beitrag #29Heute waren wir mal wieder im Saarbrücker Zoo.
Was mich unheimlich gestört hat, waren die vielen Deppen vor den Gehegen. Bei den Kattas gab es gerade Nachwuchs und die Katta-Mütter saßen mit ihren Kleinen im Freigehege. Das hat aber manche Leute nicht davon abgehalten, direkt davor zu rauchen, ihre Hunde gegen den Zaun springen zu lassen und den Kattas sogar eine Bierflasche hinzuhalten. Am Becken der Humboldtpinguine hat so ein Typ rumgemeckert, was das für häßliche und langweilige Pinguine wären. Ich mußte mich echt bremsen.....
Tolle Fotos, lass Dich nicht ärgern. Der IQ dieser "Deppen" liegt meist unter den Prozenten in ihren Flaschen.
Liebe Grüße von Charlotta
Dumme rennen,Kluge warten, Weise gehen in den Garten. R.Thakur