Suzi , das sind ja ein paar tolle Stücke ! Am besten gefällt mir die dunkelrote ...die ist ein Hammer , hab so ein dunkles Rot noch nie gesehen ! ! Die gefüllte rot/weiße ist aber auch schön und die mit den schmaleren Blütenblättern ! Das heißt nicht , daß die anderen nicht schön sind , aber diese sind am hervorstechendsten ! ! Einfach ein Traum !
DANKE....Amaryllis sind eigendlich mein Steppenpferd gewesen. Die ganz Dunkle finde ich auch den Oberknaller.Mag sowieso alle Blumen...Pflanzen mit Dunkelroten...fast schwarzen Blüten u. Blättern. Werde mir auch wieder neue bestellen warte aber noch etwas wegen dem kaltem Wetter Waarrtteeee...kommen noch mehr Bilder...sind noch nicht alle gewesen
Hallo Suzi ! Da ist ja wirklich eine schöner als die andere ! Ich bin ganz begeistert ! Ich habe auch ein paar , aber leider keine guten Fotos ! Und bei weitem nicht soooo schöne wie du ! Wieso gibt es die Amas nicht mehr ?
Ich DANKE euch...bei jedem Foto was man so raus sucht staune ich auch immer wieder welche Schönheiten in meinem Besitz waren.Ich werde auf jeden Fall neue bestellen...vielleicht möchte ja noch der ein oder andere von euch mitbestellen Habe unter anderem eine gute Bestelladdi wo auch die Preise stimmen leider gibt es dort nen Mindestbestellwert u. ich will es nicht gleich wieder übertreiben. @ Mathilde.... Beim Zwiebelerwerb spielt auch immer Glück eine Rolle...wenn sie eine bestimmte Größe schon haben u. GESUND sind u. mit der richtigen Pflege(DANK den Tip´s von Haweha) dann klappt das bei jedem mit der Blühfreudigkeit u. Schönheit.Meine erste war damals der Grund warum ich im Exotenforum gelandet bin.War mein Sorgenkind...ne ganz norm. Hellrote.Wollte NIE blühen u. machte nur Blätter mehr schlecht als Recht.Als ich dann nach den Anweisungen den Erfolg sah brach die Sammelleidenschaft u. das eigene Bestäubungs fieber bei mir aus.Ich wußte damals auch nicht das es sooo viele versch.Sorten u. Farben gibt.Kannte nur 08/15 Rot u. weiße.Sooo..hoffe ich nerve euch nicht schon mit den ganzen Bildern u. Text hier...hätte da noch mehr u. Bilder vom Verpoppeln u. Nachwuchs.Macht echt Spaß
Jupp...die lachsfarbende Riola hatte auch so riesige Blüten wie die dunkelrote Red Pearl die auf den letzten Bildern Voodoo hat kleine Blüten aber ist.. finde ich..wie du schon schreibst was besonderes.Sie hat diese grüne Mitte die dann ins eher gelb im Stern übergeht.Dann dieses helle Rotorange u. die weißen Spitzen an den Blütenenden sie will dieses Jahr hoch hinaus...der Blütenstiel ist 75 cm lang..der zweite bis jetzt 67cm.Ist aber noch Knospig