Ja, und es stört mich überhaupt nicht. Die Türe benutze ich nicht, da ich notfalls auch vom Schlafzimmer auf den Balkon komme. Die Pflanzen haben ausreichend Licht und ich habe sie immer im Blick.
Hallo Lorraine, das ist wirklich mal ne tolle Lösung. Gefällt mir sehr gut.
Ich wollte euch mal mein Wohnzimmerfenster zeigen. Habe ich mit Torsten umgebaut. Wir mussten die Schieflage ausgleichen. Das Fenster ist sowas von schief eingebaut und im Gegenzug das Fensterbrett total schief in die andere Richtung.
Deshalb haben wir eine Schrankreihe davor gebaut und gleichzeitig Fenster und Fensterbank damit kaschiert. Jetzt habe ich einen Fensterbank von ca.0,95m tiefe und ca.4,50m Länge.
Hallo Silvia, ja es passt schon einiges drauf. Aber allzuviel möchte ich wegen des Gewichtes nicht riskieren und wir wollen uns die Aussicht ja nicht ganz verbauen.
Ja in den südlichen Ländern gibt es wirklich keine Fensterbänke. Brauchen die da ja auch nicht. Die meisten Pflanzen können draußen bleiben. Auch so große Fenster haben meist nur Geschäfte.
Maggy, das ist wirklich eine super Idee! Da passt ja richtig was drauf. Der Blick raus in den "Park" ist herrlich! Im Wohnzimmer habe ich auch so eine lange Fensterbank, die ist allerdings nur 30 cm tief.
Hallo Lorrine, ja der Blick ist schön und nächstes Jahr, wenn das Beet davor bepflanzt ist, bestimmt noch schöner.
Der Raum hat eine ganz tolle Atmosphäre. Das Lichtspiel der Sonne im Geäst der Bäume, zauber super schöne Lichtreflexe ins Zimmer. Ich sitze hier gerne. Und Abends, wenn der Mond scheint, gibt es Schattenspiele.
Jetzt bekommen sie zum Teil ihre dritten Blattpaare. Meinst du ich könnte die jetzt schon verschicken.
Es sind Adenium Miracle 2Stück abzugeben
Adenium Desert Night Fork 1Stück abzugeben
Dann habe ich noch fünf Adenius. Die wahrscheinlich "Dark Love" sind, aber ich bin nicht sicher, ob ich die Tütchen nicht verwechselt habe. So Steck Etiketten hatte ich leider noch keine. Es können aber auch "Nobele Concubine" sein.
Davon sind 3 Stück abzugeben.
Von einer der beiden Sorten sind leider keine was geworden. Also werde ich es erst wissen wenn sie blühen.
Wenn ich die jetzt schon verschicken kann ist da vielleicht eine Sorte dabei die du Möchtest?
Meinen Wüstenrosen geht es weiterhin super. Inzwischen sind 3 Stück ganz nackig, auch die anderen verlieren immer wieder Blätter. Aber ich muß ständig überall den Caudex überprüfen, damit mir keine vertrocknet.