Zitat von broncyMir ist ein großes Mißgeschick passiert . Mir viel die Schale mit meinen 60 Sämlingen herunter !!! Jetzt haben alle keinen Namen mehr !!
Broncy, ich glaube das ist jedem von uns schon mal passiert . Mir ist im vergangenen Jahr ein ganzer Tisch, der ungleich beladen war, umgefallen – ca. 30 Wüstis lagen mit ihrem Pon und ihren dazu gehörenden Schildchen über den Rasen verteilt. Bei den meisten Wüstis konnte ich danach die Schildchen nicht mehr zuordnen, aber was solls, keinem Pflänzchen ist ein Blättchen gekrümmt worden, das war das Wichtigste, denn wie sie wirklich mal blühen werden, ist sowieso die Frage .
LG Gitte __________________________________________________
Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen. Chinesisches Sprichwort
So sieht ein Teil meiner Dickerchen im Moment aus, meint Ihr, ich kann sie so bis Ende des Monats stehen lassen und dann in das richtige Substrat pflanzen? ?
Liebe Grüße Daggi
-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)
Was seid Ihr so ungeduldig! Noch blüht sie ja nicht. Wenn es soweit ist, kommt garantiert ein Bild. Morgen wird sie erst mal in einen schönen Topf gesetzt. Im Moment habe ich etwas Probleme. Vielen Wüstenrosen in den Cubi' sind einfach zu dick geworden und brauchen dringend neue Töpfe.
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!
In dier Schlange reihe ich mich dann auch ein, ein Wüstenrosenflüsterer ist was feines!
Aber gibt es hier auch einen Hibbiflüsterer oder einen Engelflüsterer?
Mir hat in den letzten Tagen eine einzige Schnecke einen ganz neuen und ganz kleinen Engel ruiniert. Ich habe sie gestern erwischt und den Fischen zum Frass vorgeworfen. Aber der Engel braucht jetzt ein bisschen Hilfe.
Mit den Hibiskus - Pflanzen versuche ich auch zu flüstern. Ich hoffe, dass sie mich verstehen werden. Das mit der Schnecke finde ich fies. Ich habe so ein gestörtes Verhältnis zu den Ameisen, die immer wieder versuchen, ihre Blatt- und Schildlausfarmen an den Mann....äh ..die Pflanzen zu bringen. Auch Spinnmilben starten ab und zu einen Angriff. Bis jetzt hilft das Einnebeln der Pflanzen ganz gut. Leider müsste ich feststellen, dass die Spinnmilben nicht unbedingt zu den Lieblingsspeissen der Marienkaeferlarven gehören. Aber bei den Hibiskusknospen haben die Larven gnadenlos unter den Blattlaeusen aufgeräumt.
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!
Ja ich habe auch inzwischen einen Biologischen "Wir-klären-das-selber-Garten". Da geht es richtig zur Sache. Ich muss nur ganz selten ordnend eingreifen.
Obwohl - was hilft gegen diese unendlichen Ameisenkolonien? Sie untergraben meine natürliche Autorität!
Heute habe ich meine "Malin Sophie" umgetopft in einen Bacino und fein gemacht fuer die bevorstehende Bluetezeit. Sie soll ja dann richtig schick aussehen. Mir wird richtig bange, wenn ich sehe, wie vielen Wuestenrosen es in den Minicubis langsam zu eng wird. Aber es ist schon herrlich, zu sehen, wie toll die Pflanzen gedeihen.
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!