Ich hab meine im GWH bis auf die bleo , der hat es im Vorjahr nicht gefallen dort . War ihr vielleicht zu heiß ? Die grandifolia treibt eine Blüte nach der anderen , aber die aceluata ist faul - wächst nur ....
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Meine Pereskien sind so faule Dinger, wenn die nicht bald mal eine Blüte zeigen bin ich beleidigt.
Die aceluata hat jetzt das Zeitliche gesegnet, ich habe noch einen Ableger dem gebe ich noch eine Schanze.
Aber Freude machen die mir gerade alle nicht.
Meine Mutter hat von meinen allen, außer aceluata. Ableger und erzählt mir ständig wie sie wachsen, gedeihen und blühen. Die mit ihrem Südfenster. Aber sie ist endlich Glücklich, das sie Pflanzen hat die das aushalten.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Hier nun ein Foto meiner Pereskia grandifolia in fast voller Blüte. Ich hatte ursprünglich vor, die Spitze zu kappen, damit die Pflanze mal Seitentriebe hervorbringt u. nicht nur mit einem Trieb in die Höhe schießt. Glücklicherweise habe ich es versäumt, denn sonst hätte sie nicht die vielen Blüten bekommen. [[File:DSC_0789.JPG|none|500px|500px]]
Meine beiden Persekia-Ranker machen nach wie vor keinerlei Anzeichen auf Blüten. Ich werde sie - falls sich nichts mehr tut - nächstes Jahr auf der Fensterbank Südseite aufstellen, wo auch die P.-Büsche bisher standen/stehen.
Zitat von Teddy im Beitrag #169Hier nun ein Foto meiner Pereskia grandifolia in fast voller Blüte.
Ich kann das Foto auch nicht sehen, aber klasse, daß sie bei Dir so gedeiht! Wenn mal ein Stückchen abfällt, würde ich mich drüber freuen. Meine hats nicht geschafft und ich würde es gern nochmal versuchen.
So, hier noch einmal ein Versuch mit dem Foto (es ist in der Vorschau genau wieder zu sehen wie beim vorigen Reinstellen). Katrin, ich habe dich für ein Stückchen vorgemerkt, falls sich mal was tut. Falls du in der Zwischenzeit einen Steckling von einem rotblütigen P.-Busch ergattern kannst, denke bitte an mich.
Superschön! Wenn Du die P. bleo meinst, da bin ich grad vorsichtig optimistisch, daß da in absehbarer Zeit was abfällt. Die hat jetzt etwa 60cm Höhe und scheint sich ganz gut zu fühlen.
PS: Darf ich dem edlen Spender der Stecklinge das Blütenfoto schicken?