Hallo julibrissin, ich hatte mit meinen ersten Bougainvillea auch Probleme sie über den Winter zu bekommen. Damals dachte ich auch sie wird sterben, weil sie alle Blätter verloren hat. Dann habe ich zuviel gegossen und dann ist sie erst recht gestorben.
Nun weiss ich, das sie bei der richtigen Haltung hier in Deutschland in Winterruhe gehen. Bis Ende Februar dürfen sie nicht gegossen werden, bei ca. 8°C-10°C Überwinterungstemperatur.
So treiben sie jedes Jahr neu aus und blühen regelmäßig.
Schade das du keine Bougainvillea mehr kultivierst. Sie sind in den letzten Jahren zu richtigen Tendpflanzen/Modepflanzen geworden.
Maggy, Sie brauchen Ruhe im Winter natürlich. Ich mache es Winter auf dem klaren Platz. Der Winter leidet wegen seiner Briefe so. Derjenige mit einer purpurroten Farbe 8-10 C ° Winter Andere andererseits 12-15 C ° Es ist notwendig, sich darum andererseits, das niedrig die Temperatur zu kümmern, sein Laub ist kaum. Wie das der vapouring wird er nicht gelöst. So wischt das viel Wasser es im Winter weg. Wegen eines hohen im März (P) Foszfor, und (K) Kálium Inhalt fordert einen Nährstoff. Eher häufig, wöchentlich zweimal. Er zeigt seine Dankbarkeit dafür.
Hallo julibrissin, das wusste ich noch nicht, das die mit der purpurroten Farbe eine andere Temperatur brauchen als die mit den anderen Farben. Welche Temperatur brauchen den die Bougainvillea varienata Formen?
Da kann ich meine kleine Bougainvillea-Stecklinge jetzt Mitte März mit (P) Foszfor und (K) Kálium düngen. Normale Dünge Menge oder verdünnt?
Maggy, 100 L Wasser 0.1 Kg des Nährstoffs. Bitten Sie deswegen bitte, auf das Verhältnis zu unterstützen. Ein Nährstoff wie das, ist in der hoch (P), (K) erforderlich Abgesondert davon, die sein Laub schön sein lassen: Wenn es möglich ist, es an Ihnen zu kaufen: OSMOCOTE Eisen. Fragen Sie daran, wie es notwendig ist, es für ihn zu verwenden. Ist Formen varienata? 12-15C °
Hallo Julibrissin, bin neu hier, aber Deine wunderbaren Bougainvilleabilder habe ich schon länger bewundert. Kennst Du vielleicht auch den Namen von der dunkelrotblühenden Bougy die Du zusammen mit einer Weissen im Foto gezeigst (8 Bild). Meine hat sich leider ohne Nachkommen in den Pflanzenhimmel verabschiedet. Oder weisst zufällig wo ich mir sie bestellen kann.Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen. LG. Marie