Frage, warum muß was verschoben werden. Evtl. wegen „Glockenblume“? Meine P. rosulatum hat wirklich eine goldgelbe wunderschöne Glockenblumen-Blüte gebracht. LG inge
Zu #24 „Standort Südseite, Glasscheibe“. Die Pflanze stand nicht innen sondern außen vor der Glasscheibe. Aber seit der Kältewelle steht sie an fast selber Stelle, aber INNEN. Nach draußen mag ich sie jetzt nicht mehr stellen trotz wieder großer Hitze. Zu Foto in #23 Vergleich von heute, ich finde, sie hat schön zugelegt. LG inge
Hallo Andrea, habe vorhin mal nach der Blüte von Pachypodium bispinosum gegoogelt, und find sie wunderschön, die weißen Blütenblätter mit dunkel pinkem Schlund. Möchte ich sehr gerne haben. Hättest Du noch eine übrig, die Du mir abgeben könntest? LG inge
Hallo Andrea, hab auch im Netz gesucht. Telefonnummern stimmen nicht, oder die Pflanzen sind nicht lieferbar. Selbstverständlich will ich nichts umsonst. LG inge
Es wird doch noch was, hab einen Händler erreicht, der hat sogar verschiedene Größen im Angebot. Bekomme Fotos per e-mail👍 Werde weiter berichten. LG inge
Oh, ich habe schon lange nicht mehr reingeschaut. Ich habe schon noch einige übrig. Allerdings habe ich an mindestens einer Wollläuse entdeckt. Morgen mache ich Fotos.
Nun Wollläuse bin ich gewohnt 😰, ich würde gerne eine Bispinosum nehmen, vielleicht schreibst Du mir eine PM. LG inge (Beim Händler hätte ich mehrere andere Sorten bekommen können, aber eben keine Bispinosum)
Erstmal Fotos. Ich bin allerdings etwas besorgt. Der Caudex bei ein paar der Pflänzchen sieht auffällig auf. Wenn es Wüstenrosen wären, würde ich sagen, die gehen ein. Eine ist direkt nach dem Umtopfen eingegangen. Die noch lebenden Umgetopften sind in die Höhe geschossen. Ich gieße ganz vorsichtig und selten.