Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 17.599 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gabi Offline

07.08.2024 18:41
#46 RE: Aeonium Antworten

Die Sorte Fiesta hab ich heute entdeckt, günstig um 2.90 pro Stück. Langsam werden sie auch in ländlichen Gärtnereien bekannt.
Lg Gabi

Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Lusacia und Froschkönig
Gabi Offline

27.09.2024 20:52
#47 RE: Aeonium Antworten

Die Pflanzen aus Beitrag 39 hab ich übernommen. Hat eine Weile gedauert, bis er sie mir dann wirklich angeboten hat. Doch jetzt sind sie bei mir und ich muss sie noch umtopfen. Sie wurden 2010 ausgesät.
Ich möchte auch wieder eine Aussaat in einem kühlen Zimmer versuchen, denn sie wachsen nur bei Temperaturen unter 20 Grad. Sonst gehen sie in die Ruhezeit.
LG Gabi

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Lusacia
Gabi Offline

30.11.2024 23:38
#48 RE: Aeonium Antworten

Wer findet den Missetäter? Gerade entdeckt.
Lg Gabi

Froschkönig Offline

01.12.2024 00:59
#49 RE: Aeonium Antworten

Ach schade, Gabi.
Zum Glück verwächst sich das wieder

Liebe Grüße,
Günter

Seerose Offline

01.12.2024 15:26
#50 RE: Aeonium Antworten

Wollte da eine Katze die Wollläuse entfernen😂
LG inge

Gabi Offline

01.12.2024 21:19
#51 RE: Aeonium Antworten

Der grüne "Stab" dazwischen ist eine Spanner-Raupe, die die Rosette abgeknabbert hat. Schon das zweite Exemplar. Das sind die selben Raupen, die die Geranienblätter fressen. Man muss nur auf der Unterseite genau schauen, dann findet man die Übeltäter.
Zum Glück ist sie mir auf dem Fensterbrett aufgefallen, denn dort steht alles voll mit saftigen Sukkulenten.
LG Gabi

Gabi Offline

13.12.2024 11:09
#52 RE: Aeonium Antworten

Die Aussaat der Aeonien ist teilweise erfolgreich. Bei manchen Sorten sieht man kleine grüne Punkte und bei anderen hat sich nichts getan. Irgendwie wollen die bei mir nicht so richtig, glaub ich.
Manche Leute haben nach einigen Monaten schon richtig schöne Rosetten. Doch meine fünf Stück Greenovia vom letzten Sommer stehen immer gleich da. Sind kleine Dinger mit 5 mm Durchmesser.

Man bekommt jetzt so tolle Sorten zu kaufen, auch nicht teuer. Da überlege ich schon, ob sich die Anzucht auszahlt. Es sind schon Ursorten, die in Teneriffa gärtnerisch vermehrt wurden. Ich warte mal ab.
LG Gabi

Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sempervivum »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz