Gestern kam hier ein kleines Päckchen mit 2 hübschen Adenium Multiflorum - Sämlingen von Georg an. Dankeschön, lieber Georg! 😘 Die beiden sind gleich in Lechuza umgesiedelt und dürfen sich jetzt von ihrer Reise erholen. Bilder folgen später.
Heute habe ich mal unter den 2017er Pflanzen ganz ordentlich ausgemistet. Alles, was mir nicht gefallen hat, ist ausrangiert worden. Was aber bleiben durfte, ist echt richtig schön. Darunter sind auch sämtliche Crispums. Bei all diese Pflanzen habe ich jetzt das Pon mit einer Schicht von ganz feinem Aquariumsand abgedeckt. Ich wollte, ich könnte die Pflanzen endlich mal ausräumen, aber für die Nacht ist schon wieder Frost gemeldet. Die Sämlinge sind immer noch im geschlossenen Anzuchtgewächshaus. Um die großen Wüstenrosen habe ich mich noch gar nicht gekümmert.
Selbst bei mir ist mir das Wetter noch zu unbeständig. In der Nacht sinds 11° Tags über was um die 20° Aber da ich erst umgetopft habe und noch einige umtopfen muss möchte ich nicht das die gleich voll Regen laufen. Der Hagel vom Oktober vorder immer noch Opfer eins davon tat dann doch weh. Die von Fajri die so toll gewachsen war. Die Große neue vom letzten Jahr ist ja schon länger hin.
Diese hatte eine kleinen weichen Aststummel, nach dem Schneiden musste ich immer weiter und weiter schneiden. Von außen sah die Rinde normal aus aber rund um direct unter der Rinde alles Braun.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Sie war anfangs etwas weich, da hatte ich schon Bammel. Aber jetzt ist sie richtig stramm und fest. 🤗 Noch steht sie gemeinsam mit Frankyboy an einem Ostfenster.
Ich hab mich gewundert, warum eine meiner Veredelungen, die geklappt hat, so seltsam helle Blätter macht. Das ist eine Notvetedlung meiner var. Leaves Single Stripes die mir kaputt gegangen ist. 😍😍😍 Ich hüpf Grade vor Freude.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer