Tach auch, bei dem bescheidenen Wetter, bin ich froh, dass ich in meinem Keller werkeln kann.
Der Lampenfuß für ein Sideboard ist fast fertig. Ist mit Wachs eingerieben; muss nur noch poliert werden. Elektrifizierung komplett aus dem Baumarkt. Die Blechplatte ist nur Anschauungsmaterial. Die Originalplatte muss ich noch aus Edelstahl drehen. Das ist Birke, die von einem Pilz befallen ist. Hab ich von meinem Nachbarehepaar (leider verstorben). Ist also ein Andenken.
Das Lärchenholz für das Insektenhotel liegt auch schon im Keller zum trocknen.
Da hab ich genug zu tun. Bleibt wenig Zeit für`s Forum aber ich denke jeden Tag an euch. ÄHRLICH
Gruß "Kalle"
"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!
Den Lampenfuß find ich toll. Würde mir auch gefallen. Mein Mann und mein Bruder sind auch Tischler. Da entstehen auch viele Werke, aber eher im Möbelbereich (Einrichtung für die Kinder) Lg Gabi
Ich hab eigentlich nur die Vertäfelung angeschaut und nicht die am Boden liegenden Bretter. Die Vertäfelung hast Du sicher auch selber gemacht - sieht gut aus. Was aus den Brettern werden könnte, wüsste ich jetzt auch nicht. LG Gabi
Die Bretter/Dielen werden für ein Insektenhotel verarbeitet. Die Vertäfelung ist voll Eiche.
Und im Gegensatz zu deinen Männern bin ich ein blutiger Amateur in Sachen Holz. Aber mit entsprechenden Maschinen und Geräten kann man schon so einiges herstellen. Eigentlich komme ich ja aus der Metallverarbeitung (Dreher)
Gruß "Kalle"
"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!
Nein, die sind bereits geöffnet oder machen zeitnah wieder auf. Einkaufwagenpflicht und teilweise werden nur eine begrenzte Anzahl an Kunden ins Gebäude gelassen. Wartezeiten vor den Eingängen bis zu einer Stunde
Geöffnet, aber nur Sparprogramm wie Gemüsepflanzen, Blumen und bißl Dünger. Sogar der Obi hat einen "Drive Inn". Und alles ohne Schlangestehen. Was man so darunter versteht. Bei uns Alten aus den jungen Bundesländern ist das noch drin.😉
LG aus Sachsen von Frank
Vergesst morgen die nicht, die uns heute wichtig sind.