Die dritte Anzuchtkiste ist ab jetzt auch bestückt:
1) Apollo x Archerii 2) Creme De Cacao x Archerii 3) FDxTIM_3 x Archerii (FDxTIM_3 = Fifth Dimension x Tahitian Imperial Mountain Sämling Nr. 3) 4) Hanne x Archerii 5) Moorea Silver Storm x Archerii 6) Queen Victoria x Archerii
7) H boryanus x Moorea Silver Storm 8) H boryanus x Taiwan Magical River 9) H boryanus x Taiwan Starburst 10) Nightfire x H boryanus 11) Tahitian Sunset Glory x H boryanus 12) Mandarin Wind x Archerii
Die nächsten Aussaaten müssen noch warten, da ich auch noch nicht genau weiß, welche Kreuzungen ich säen will.
In der ersten Anzuchtkiste geht es schon deutlich vorwärts, bei einigen Sämlingen kann man schon die ersten richtigen Blätter erkennen. In den anderen beiden Kisten kommt die Keimung jetzt erst richtig in Gang.
1) Chariots of Fire x Me Oh My Oh 9 Sämlinge Chariots Of Fire x Me Oh My Oh.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
2) Confection Perfection x Rum Runner 1 Sämling Confection Perfection x Rum Runner.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
3) Tahitian Star Queen Nebula x Jolanda Gommer 6 Sämlinge Tahitian Star Queen Nebula x Jolanda Gommer.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
4) Tahitian Star Queen Nebula x Nightfire 2 Sämlinge Tahitian Star Queen Nebula x Nightfire.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
5) Tahitian Star Queen Nebula x Rum Runner 4 Sämlinge Tahitian Star Queen Nebula x Rum Runner.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
6) Tahitian Star Queen Nebula x Shiva 6 Sämlinge Tahitian Star Queen Nebula x Shiva.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
7) Tahitian Star Queen Nebula x Silvio Berlusconi 6 Sämlinge Tahitian Star Queen Nebula x Silvio Berlusconi.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
8) Tahitian Star Queen Nebula x Snow on the Mountain 14 Sämlinge Tahitian Star Queen Nebula x Snow On The Mountain.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
9) Tahitian Star Queen Nebula x Sun Showers 11 Sämlinge Tahitian Star Queen Nebula x Sun Showers.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
10) Tahitian Star Queen Nebula x Tahitian Purple Sovereign 5 Sämlinge Tahitian Star Queen Nebula x Tahitian Purple Sovereign.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Aus den Kreuzungen TSQN x Rum Runner und TSQN x Sun Showers habe ich jeweils schon einen Sämling aus der Aussaat 2017, der geblüht hat. Beide haben mir so gut gefallen, dass ich diese Kreuzung nochmal aussäen werde.
Da kann ich Kristina nur zustimmen. So schöne kräftige Farben. Mir gefallen viele dieser Kreuzungen Viel Glück bei der Aussaat und ganz wunderbare Sämlinge wünsche ich dir!
Wenn ich mal genauer hinschaue: Sehr Tahitian Star Queen Nebula-lastig. Aber die Sorte macht auch wirklich wunderschöne Sämlinge. Wenn man nur nicht so lange warten müsste...
Angel's Wings x Tahitian Star Queen Nebula Angels Wings x Tahitian Star Queen Nebula.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
H. boryanus x (Taiwan Gorgeous Evening Dress x Taiwan Goldfinch Rainbow Nr. 1) H boryanus x TwGEDxTwGR_1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Archerii x Ross Estey H x archerii x Ross Estey.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Dalen's Joyful Summer x (Tahitian Star Queen Nebula x Rum Runner Nr. 1) Dalens Joyful Summer x TSQNxRR_1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Moorea Mangy Blue x Silvio Berlusconi Moorea Mangy Blue x Silvio Berlusconi.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Moorea Ocean Blue x Moorea Ocean Blue Moorea Ocean Blue x Moorea Ocean Blue.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Moorea Tauhani x Queen Victoria Moorea Tauhani x Queen Victoria.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Out of the Ashes x Tahitian Purple Sovereign Out Of The Ashes x Tahitian Purple Sovereign.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Tahitian Star Queen Nebula x Mr Ace Tahitian Star Queen Nebula x Mr Ace.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Tahitian Star Queen Nebula x Rosalind Tahitian Star Queen Nebula x Rosalind.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Tahitian Sunset Glory x Palatinate Sweet Pink Tahitian Sunset Glory x Palatinate Sweet Pink.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Tahitian Taui x Tahitian Star Queen Nebula Tahitian Taui x Tahitian Star Queen Nebula.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
(Tahitian Star Queen Nebula x Sun Showers Nr. 2) x Me Oh My Oh TSQNxSS_2 x Me Oh My Oh.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
(Taiwan Gorgeous Evening Dress x Taiwan Goldfinch Rainbow Nr. 1) x Tahitian Star Queen Nebula TwGEDxTwGR_1 x Tahitian Star Queen Nebula.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
White Diamonds x Tahitian Taui White Diamonds x Tahitian Taui.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
White Pride of Hankins x (Acapulco Gold x Confection Perfection Nr. 5) White Pride Of Hankins x AGxCP_5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die verbliebenen Hibiscus boryanus x Hibiscus schizopetalus Sämlinge. Bisher nur 4 mit normalen Blättern, die restlichen 23 mit Fingerblättern. Leider wachsen sie unnglaublich langsam. "Stammhöhe" der größten momentan ca. 5,5 cm