Kann ich bestätigen. Nachts beträgt der Unterschied zu außen noch kein ganzes Grad. Tags bei Sonnenschein herrscht Wüstenklima. Ich hatte z.B. heute Nacht 4,2 °C, tags bis 41,3°C bei offener Tür.
Aber das Gewächshaus schützt toll vor Regen und Wind. Ich bin im Moment auch richtig gerne drin, weil es so mollig warm ist.
Mein Haus hat 2 große Seitenfenster und 4 Dachfenster, 2 x groß (2 Felder), 2 x klein (1 Feld). Ohne die Tür zu öffnen hab ich momentan zwischen 25°C und 35°C. Ich hab geteilte Türen, da öffne ich im Sommer dann die obere Türhälfte. Und zur Not ist noch ein Ventilator drin.
Nachts läuft die Heizung noch, damit meine Chili, Tomaten und Auberginen ihre 12-15°C haben. Letztens hatte ich die Heizung ausgeschaltet und dann vergessen, einzuschalten. Und grad in der Nacht waren -4°C. Da ist die Temperatur im GWH auf 8°C runtergegangen. War nicht so schlimm, ich hab aber auch 16mm Doppelstegplatten. Und ab 5°C hätte mich der Temperaturwächter aus dem Bett geworfen *lol*
06.05.2017 16:11
#18 RE: Jaaaaa, endlich bekomme ich auch ein Gewächshaus!
Menno! Liefertermin verschoben auf Mitte juni! Das hat mich so dermßen gernervt, dass ich der Lieferfirma eine mail geschrieben habe, dass ich sauer wäre und ob die mir nicht als kleine Wiedergutmachung die Sonnenschutznetze kostenlos dazuliefern könnten! Gestern Abend bekam ich die Nachricht, dass sie es kostenlos dazuliefern. Sie bräuchten nur vom toom Markt einen Auftrag! Als ich da vorhin hin bin, grinste mich der Marktleiter schon an. Die Lieferfirma hat ihm die mail weiter geleitet. Er bearbeitet das gleich Anfang der Woche! Und ich brauch mir keinen Kopf mehr über den Sonnenschutz machen!
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!
Gelöschtes Mitglied
#19 RE: Jaaaaa, endlich bekomme ich auch ein Gewächshaus!
Ich hab denen einfah geschrieben, dass ich so enttäuscht bin. Und dass ich ja noch einiges an Zubehör bräuchte. Aber überlege, mir was anderes zu überlegen, wenn die so lange Lieferzeiten hätten. Das hat funktioniert!
Gelöschtes Mitglied
#21 RE: Jaaaaa, endlich bekomme ich auch ein Gewächshaus!
Ich freu mich auch riesig. Aber erst wird am Wochenende das Fundament gemacht. Mal sehen, wie weit sie kommen. Drängeln will ich sie ja auch nicht.... ;-)