Hallo Margit, aber ich habe/hatte auch immer nur eine Acca (seinerzeit der große "Baum") und nun der Steckling davon (mittlerweile auch schon 1,50 h ca.). Und sogar jetzt vom meiner leider nicht so schönen Pflanze hat die eine Blüte nun eine Frucht hervorgebracht. Versuche es einfach mal mit Pinsel-Bestäubung.
Bei meinen Papayabaum ist die erste Blüte aufgegangen. Komische Blüte.
Zitat Wikipedia schreibt dazu: Ihre Früchte setzen parthenokarp (d. h. durch Jungfernzeugung ohne Bestäubung) an. Sie sind grüne, samenlose, gurkenförmige Beerenfrüchte, die bis zu 2 kg Gewicht erreichen.
Sind das Blätter, oder sind das Blätter?
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
So heute habe ich die erste reifen Bergpapayafrucht gekostet. Meine Überraschung war groß. Auf diesen Geschmack war ich nicht vorbereitet. Normal sind Papayas ja ziemlich laff.
Diese hier hat einen zitrusähnlichen Grundgeschmack mit noch irgendwas. Durch meine angehende Erkältung schmeck ich nicht mehr raus. Aber sie war sehr saftig und erfrischend.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Hallo Maggy unsere haben Kerne und schmecken leicht zitronig. Die Blätter sind ein bisschen kleiner, aber vielleicht wachsen die noch :-) Die Früchte sind nicht ganz so glänzend ( hast du deine poliert ;-) ) wie auf den Bildern. Wenn ich wieder ausgereifte habe stell ich mal ein Bild rein. Liebe Grüße aus dem RioDulce, ich schicke mal schönes Wetter zu euch. Wolfgang
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!