Wow, das mit der Hesperaloe parviflora (Red Yucca) finde ich klasse. Steht bei mir auch ganz oben auf der Einkaufsliste. Leider wird es mit dem Kauf noch dauern bis ich mit meinem Großen Garten so weit bin un der einigermaßen gierschfrei ist.
Das darf ja nicht wahr sein! Eine Red Yucca gibt's auch! Bei uns wächst schon Jahrzehnte die Yucca filamentosa, jedes Jahr gibts so um die 20 Blütentürme. Sie sind absolut winterhart. Da muß Ja unbedingt auch die Red Yucca dazu! Ist sie so robust wie die Y. Filamentosa? Pflegeleichter kann auch kaum eine Pflanze sein. Gießwasser bekommen sie nur mal ab, wenn wir die Rosen dazwischen gießen müssen. Lt. Google soll die Hesperaloe parviflora auch bis -18 G winterhart sein? Hier ein Ausschnittbild. LG Inge
So niedrige Temperaturen haben wir eigentlich fast nie. Die Red Yucca hatte ich mal gesät. Sie ist absolut pflegeleicht. Fehlen jetzt nur noch die Blüten.
Bei unserem letzten Gartenbesuch lag noch alles voll Schnee. Aber in den Bienenstöcken sieht es gut aus und die Tomatensamen haben wir am WE auch bestellt.
War gestern fleissig im Garten, bei häftigen Wind, aber die Sonne hat alles wett gemacht. Hab meine 4 Hochbeete auf Frühling und bepflanzen eingestellt, sollte nur wärmer und trockener werden.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Um 09.00 Uhr, Sonne schien, +15 Grad, ab in die Botanik und "tabula rasa" gemacht. Vor dem Haus den Rasen abgerecht, in der Rosenrabatte Unkraut gezogen. Im Garten einen Springsack mit Miere und sonstigem Un(Wild)kraut gefüllt. Jetzt sieht es schon wieder etwas kultiviert aus, obwohl ich ja eigentlich `ne ordentliche Unordnung liebe. Die Fische im Teich sind auch schon mobil. Erdbeeren (im Blumenkasten) blühen auch schon. Bilder kommen morgen rein.
Und jetzt ein lecker Pilzken
Gruß "Kalle"
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!
Die Krokusse stecken schon ihre Köpfe raus. Am Wochenende soll es ja richtig warm werden.
Der Duftschneeball vom Nachbarn kann es auch nicht abwarten. Gott sei Dank haben wir keinen Zaun als Grundstücksabtrennung.
Mein italienischen Geranien hab ich schon mal an das Wetter gewöhnt. Sehen noch arg gerupft aus. Da muss ich wieder Ableger für die Nachbarschaft ziehen.
Gruß "Kalle"
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!