Deine Albizzie S.Ch. sieht toll aus. meine ist leider nur so ein kleiner Serbel geblieben. Habe ihn nun umgetopft und ins Treibhaus gestellt. Vielleicht wird ja noch was aus ihm Die Albizzie Rosea von B..... ist sehr schön gewachsen. Sie ist auch dunkel.
Hallo ihr Lieben, meine Albizia "Summer Chocolata" ist ja aus unerfuindlichen Gründen dieses Frühjahr eingegangen.
Bin bis jetzt nicht dazu gekommen sie zu entsorgen bzw. sie war schon fasst auf der Müllkippe. Stand schon in der Garage zum Einpacken. allerhand Zeugs lag noch auf dem Pott. Als ich das vor einer Wochen wegnahm um sie ins Auto zu packen, schaute eine kleine gelbe Albizia herraus. Ich hab sie unters Terrasssendach gestellt und sie bekam immer mehr Farbe. Heute habe ich noch zwei gefunden. Offensichtlich schlagen sie aus dem Wurzelbereich aus.
Albizien treiben aus den Wurzeln aus , wenn der Baum oberirdisch eingeht ! Die Albizia meines Schwiegersohnes ist auch vor einigen Jahren kaputt gegangen . Im Frühling darauf trieb der Wurzelstock einige neue Bäumchen !
Glückwunsch , dass deiner gerade das Gleiche tut !
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Ich habe auch geglaubt, dass meiner, den ich im letzten Jahr ausgepflanzt habe Tod ist. Aber er hat auch von ganz unten wieder ausgeschlagen und sieht richtig gut aus
Sie blühen - aber nur die ganz normalen Albizia julibrissin. Allerdings bringen die auch einiges an Frosthärte mit. Wir haben hier in geschützten Stadtlagen einige Bäumchen, die schon viele Jahre überdauern. Ich hab's immer noch nicht gepackt mal eine hinter's Haus in geschützte Südlage auszupflanzen
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
ich habe eine kleine Seidenakazie zu Hause. Letztes Jahr hat sie sich gut entwickelt und ist ordentlich gewachsen. Dieses Jahr macht sie das auch, aber irgendwie nur im unteren Bereich. Oben passiert dafür bisher fast nix. Würdet ihr das so wachsen lassen oder den unteren Teil irgendwie „bearbeiten“, damit sich die Akazie eher auf die Ausbildung einer schönen Krone konzentrieren kann?
Hallo Alex, ich würde die unteren auch abmachen und vor allem den Klee aus der Erde entfernen.
Wie hoch ist dein Bäumchen?
Sieht aus wie meiner letztes Jahr. Den habe ich über 10 Jahre in so einem kleinen Topf gelassen. Dann hat er letzten Sommer einen 60 Liter Kübel bekommen und geht nun ab wie Schmitz Katze.
Er schlägt überal aus, auch am Stamm, aber gleichmäßig.
Da er so schnell das letzte Jahr gewachsen ist, hat er jetzt auch ein Problem. Der Draht wie auch der Haltestab sind eingewachsen.
Aber es gibt noch was positives zu verzeichnen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein