Bei unseren letzten Doof-Wetter ist mir der Solandra von dir umgefallen und 2 Ästchen sind abgebrochen Es behindert zwar die Pflanze nicht aber schade finde ich es trotzdem. Der war schon so schön.
Dafür schiebt meine Wildfire kleine Knospen, die habe ich heute entdeckt
Hallo Sandra, das holt die Solandra schnell wieder auf. Bald siehst du nichts mehr davon und sie sieht schöner und voller denn je aus.
Für die Flavas scheint das jetzt wohl das beste Wetter zu sein. Meine Beiden habe ich zum Glück, wegen der Sonne, immer unter der Terrasse im Halbschatten. Es sind die einzigen, denen nichts passiert ist.
Ich auch nicht, dass ist nur die blöde Lage von meinem Garten Der zieht sich von Süd-Westen (Linker Teil vom Garten) nach Nord-Westen (rechter Teil) und in den rechten Teil stelle ich meine schattenliebenden Pflanzen.
Hallo ihr Lieben, meine Maya hängt voller Blütenknospen. Sogar die Blütenhüllen sind gestreift. Man kann noch die Hageleinschläge von letzter Woche erkennen.
Gestern Abend ging die erste Blüte auf, da war sie noch gelb.
Heute war sie schon leicht apricot.
Bin gespannt wie sehr sich die Farbe noch verändert.
Hallo ihr Lieben, meine B. Joly hat ihre erste und bis jetzt einzige Blüte geöffnet. Sie ist jetzt 2 Tage alt und färbt sich immer roter. Sieht fasst wie meine Super Spot aus, die dieses Jahr außer riesige Blätter nichts macht.
Boh Devi, wie machst du das nur, das sie so kompakt ist und so voller Blüten. Die weiße No-Name von meinem Vater hat sich zu einen schönen Hochstamm mit Schirmkrone entwickelt und hat auch recht viel Blüten. Aber gegen deine ist sie richtig sparrig.
Das sind die letzten Fotos von der Joly-Blüte. Sieht aus wie Lippenstift und roter scheint nicht mehr zu gehen.
Hallo Devi, ja die ist der Wahnsinn. Ist die erste Blüte, mit ihr hat sie angefangen sich zu verzeigen und bekommt wohl eine Menge mehr jetzt. Sind allerdings noch sehr klein.