Gratuliere zu so vielen Granny´s Ich habe es geschafft.(Echo...Echo...Echo...) Dazu möchte ich noch sagen,eine alte Kette auseinander genommen,hilft als Schutz vor dem verlieren. LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
*trommelwirbel* Ich habe fertig.. na ja zumindest erstmal die 176 Grannys (in etwa 7 Wochen). Am Ende doch ohne die Beulchen Grannys (die haben mir beim häkeln zu lange gedauert ). Gestern Abend hab ich den letzten gehäkelt und jetzt gehts ans zusammenhäkeln.
Vor geraumer Zeit hatte ich mir auch mal wieder eine Häkelphase gegönnt. Dabei raus gekommen ist eine Nadelkissen in Form eines Muffin und eine Tasche, die allerdings noch nicht fertiggestellt ist.
Ich habe erst mal keine Lust mehr, Socken zu stricken und möchte zur Abwechslung gerne eine Patchwork-Decke häkeln. Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Ich weiß, das ist ein Haufen Arbeit. Ich will nur in 3 Farben arbeiten - wahrscheinlich in Anthrazit, Braun und Wollweiß.
Hast Du Bilder davon, Annette? Ich denke, da sitzt ja man ewig dran. Auf der anderen Seite kann man solche einzelnen Teile auch gut unterwegs häkeln in Bahn, Wartezimmer, als Beifahrer im Auto und abends beim Fernsehen.
Ja, genau, häkeln (oder stricken) kann man überall, es entspannt und man braucht weniger Pillen . Meine Lieblings-Häkeleien waren die Engelchen, sie sehen sehr schön am oder unterm Weihnachtsbaum aus. Links sieht man einen Eierwärmer, das ist zwar nichts besonderes, aber dieser ist aus der ausgekämmten Wolle unserer Shary. Da ich mal ein Säckchen voll gesammelt hatte, ließ ich sie spinnen. Da hatte ich dann 150 g feinste Angorawolle und wußte nicht, was ich eigentlich damit machen soll. Da kam zum Glück die Idee mit dem Eierwärmer. Ritterstern hat ein Nadelkissen gehäkelt, das wäre auch noch eine Geschenk-Idee. LG inge
Inge, ich möchte meine Decke aus gleichgroßen Quadraten machen, teild mit festen Maschen, teils mit einfachen Stäbchen, teils mit Muster. Swala hatte ein schönes verlinkt, aber für sowas bin ich (noch) zu blöd. Hast Du da eine ganz einfache Anleitung? Die Decke soll ca 2,20x1,40 m groß werden, die einzelnen Quadrate 10cm.
Hier ist eine schöne Auswahl,Bild anklicken und dann noch mal anklicken,dann wirst Du weitergeleitet https://www.pinterest.de/explore/granny-...eutsch/?lp=true Leider habe ich sie nicht mehr,da ist nur noch die Erinnerung LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
Meine Oma hat auch immer Decken mit Granny Squares gehäkelt, die fand ich toll und wollte auch am liebsten eine haben. Das wäre doch mal ein schönes Projekt. Bei Pinterest findet man immer ganz viele tolle Anregungen.
Lorraine, eine Patchworkdecke habe ich mal angefangen und wieder aufgehört. Die einzige Decke, die ich danach mal gehäkelt habe, war aus einem Stück. Ich nannte sie meine "Reisedecke", weil ich nur auf Reisen und Autofahrten dran gearbeitet habe. LG inge