Annette, ich selbst habe mit den flachen Schalen bei kleinen Wüstenrosen keine gute Erfahrung gemacht. Ich glaube, die müssen erst mal in die Tiefe gehen und sich eine Wampe anfressen. Aber vielleicht wird es bei Dir anders. Wir hatten mal früher bei Green24 solche Versuche gemacht. Ich weiß aber nicht, was aus den Pflanzen geworden ist. Meine hat jedenfalls in der Schale gestreikt. Dafür macht sich die Pflanze mit dem Spaghettistein recht gut.
Ich dachte mehr an Deinen Versuch,mit der ganz flachen Konfektschale. Ich wollt auch einen kleinen Stein reintuen,und die Wurzeln darüber wachsen lassen. Die Wüsti draufsetzen,dann mit einer,wo der Boden abgeschnitten ist,Plastikdose erhöhen und regelmäßig auffüllen(ist nicht meine Idee,finde ich aber gut) Ich hoffe man weiß was ich bezwecke. Wenn ich zu Ruhm und Ehren gekommen bin,darf dieses Meisterwerk zu Gunsten des Forums versteigert werden. LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
Ich denke,es ist alles gutgegangen,sie stehen noch draußen. Viele fangen gerade an, sich zu verzweigen. Sie sollen so lange wie möglich Sonne tanken,und dann natürlich gut über den Winter kommen. LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
Ich habe heute beim räumen schon älteren Wüstenrosensamen gefunden,hatte gar nicht mehr daran gedacht. Gleich mal fix auf Kokohum gebracht. Wenn es was wird,habe ich wieder kleine Aufmerksamkeiten,für den 01-01-15,bei mir auf der Arbeit. Sie stehen auf der Heizung(sie wird Nachts schon lauwarm)und das Pflanzenlicht kommt ja auch bald zum Einsatz. Drückt bitte die Daumen,das recht viele keimen und der Samen nicht schon zu alt ist. LG Annette
Die kleinen sind schon gewachsen,allerdings natürlich nicht so schön wie im Sommer. Ich hätte nicht geglaubt das so viele keimen. Ich hoffe das sehr viele durchkommen. LG Annette