So nun hat der Dicke abgeblüht hoffentlich bekomme nun die Blätter mehr Kraft.
Da ich bei den neuen gute Erfahrungen mit abgeschnittenen Wasserfalschen (Minitreibhaus) gemacht habe, hat der Dicke nun eine Plastikhaube bekommen. beschlagen ist sie schon schaun wer mal was nun passiert.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
So sieht nun meine sehr Malträtierter El Gordo aus. Es hat schon sehr weh getan das ich so Blöd bin. Dass mit der Plastiktüte hätte ich zwar wissen können, habe aber nicht dran gedacht, die als Gewächshaus hätte dienen sollen. Sie ist in der Prallen Sonne zusammen geklatscht und auf die Blätter draufgefallen, so das alle Blätter verbrannt sind. Die mit verbrannten dünneren Zweige fingen an zu faulen. Ehrlich wäre ich an meinen Hintern gekommen ich hätte reingebissen.
Nun treibt er wieder aus. Sorge machen mir allerdings immer noch die gelblich verfärbten Äste.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Seit dem Fehler hat sie auch keine Abdeckung mehr drauf. Da war ja dann schon nichts mehr viel zu verlieren. Aber ich hatte sie jetzt eine ganze Zeit im Schatten. Volle Kanne Wasser allerdings aus Sorge vor faulen Wurzeln immer mal für zwei Tage raus genommen dann wieder reingestellt. Nun steht er wieder in der Sonne
Wenn die gelben Äste fest sind, tippe ich auf Verfärbung wegen Sonnenbrand. Das sieht nicht toll aus, macht der Pflanze aber nichts. Mein "Erik" sieht teilweise auch so aus, die Rinde hat sich irgendwann geschält.Was drunter rauskam, sah zwar auch nicht besser aus, aber das stört mich nicht so sehr. Hauptsache gesund und robust.
Der hatte übrigens auch ein paar "Höhlen", als ich ihn kaufte. Die hab ich vorsichtig mit einem Löffel ausgeschabt, bis nichts Matschiges mehr rauskam, dann mit Zimt ausgeblasen und dafür gesorgt, daß sie immer trocken sind. Klappt bisher super. Wie gesagt, schön ist er nicht, aber deshalb heißt er ja auch so