Hallo, meine Kleinen sind trotz des kleinen Pöttchens schon fasst doppelt so hoch gewachsen. Ich wollte ihnen jetzt eine Nummer größer gönnen und musste feststellen, das die Beschriftung wohl durch die Sonne weg ist. Jetzt weiss ich bei denen nicht mehr wer ist wer, bzw. wer hat mit wem.
Der kleine hier hat eine interessante Blattzeichnung.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Hallo Lorraine, morgen kommt das Lechuza PON. Dann werden die restlichen Samlinge auch umgetopft. Wann und womit düngst du die Pflanzen im Lechuza PON dann später? Draußen ist Tomatenzelt hab ich einen Sämling der fing auch an rötliche Blätter zu bilden.
Mein kräftigster Sämling ist Tahitian Andree x Unknown. Den hatte ich von Anfang an in einen 12er Topf gepflanzt und ins Tomatenzelt gestellt.
Aber irgendwas fehlt ihm. Er bildet total unterschiedliche Blätter und das Neuste sieht aus wie ein Schiffchen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Maggy, anders geformte, auch verkrüppelte Blätter habe ich auch ab und zu. Bei letzteren sind oft saugende Insekten schuld. Ich benutze zum Düngen den Hibiskusdünger von Dehner, habe aber auch schon Blaukorn genommen.
Hallo ihr Lieben, ich glaub meine größere Sämlingspflanze von H. Moorea "Sweet Dream" x H. Moorea "Mona Rainbow" bekommt eine Blüte. Noch ist sie ganz winzig. Aber wenn das Wetter besser wird könnte sie es schaffen. Draußen scheint es ihr zu gefallen.
LG Margit
Jetzt hab ich nur eine Sämlingspflanze vom letzten Jahr die Blüten angesetzt hat und dann braucht die ewig. 5 Wochen, ist das normal? Die erste Knospe ist höchstens 1,5 cm lang. Die 2. etwas kleiner und die 3. Blüte ca. 8 mm.
Stattdessen schiebt sie jetzt mit Macht Verzweigungen.
Das dauert aber lange. War das bei euch auch so? Ob das noch was wird?
LG Margit