Creme de Cacao x Blues in the Night hat auf jeden Fall die hübschen Fingerblätter geerbt und bei Fifth Dimension x Creme de Cacao sieht es ebenfalls ganz danach aus. Ich freue mich riesig!
Heute habe ich zusätzlich die Probeaussaat von Gator Pride x (Tigerama x Flameball) gemacht. Mal sehen, wie das klappt, da die Samen ja ganz frisch geerntet sind.
Meinem Kindergarten geht es weiter super, die Pflanzen genießen Sonne und Hitze. Ein paar haben aber schon die Nase vorn. Dazu gehören die beiden mit den Fingerblättern, aber auch ein paar aus eigener Ernte.
Ich muß sagen, die Sämlinge fühlen sich sich in diesen Kulturtöpfen recht wohl. Sie wachsen richtig schön. Vielleicht ist es gut für die Wurzeln, wenn etwas mehr Sauerstoff rankommt. Die Pflanzen wachsen sehr kompakt.
Neben den beiden Sämlingen mit den Fingerblättern tanzen noch 2 weitere etwas aus der Reihe. Einer (Moorea-Mix) hat eher schmale, längliche Blätter und bei einem weiteren ähneln die Blätter fast dem Ahorn. Das ist übrigens der Rhapsodie in Blue x Ice Fairy.
Hallo Lorraine, hast du die Sämlinge im puren Pon?
Ich überlege ob ich meine auch in Pon stecke. Einer meiner Sämlinge tanzt auch aus der Reihe. Er macht auch so schmale Blätter und die Blattstiele sind rötlich.
Bin gespannt, ob sie diese Blattform beibehält.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Maggy, wenn ich meine pikiere, hebe ich sie immer mit einer Gabel aus dem Anzuchtsubstrat. Alles Substrat, was dabei dranbleibt, darf auch bleiben. Der Rest ist aber reines Pon.
Wow, meine sind nicht mal halb so groß. Jedenfalls die meisten. Meine habe ich am 18.03. ausgesät.
Ich glaub ich versuch es mal mit Pon. Wie lange hält das Pon eigentlich wenn der Eimer geöffnet ist? Diese angegebenen 6-12 Monate, beziehen die sich auf die Zeit danach, wenn man es eingesetzt hat?
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein