Hallo, ich möchte mir eine Erythrina christa-galli in Deutschland bestellen. Angeboten werden sie von Flora Toscana und Flora Koala. Hat jemand Erfahrung mit Bestellungen bei diesen Firmen? Preise wären ziemlich gleich. Hat Frank, der jetzt nicht mehr im Forum ist, aber so wunderschöne Erythrinas hat, was mit Flora Koala zu tun? Ich habe letztes Jahr welche ausgesät, die Jungpflanze hatte schon mal Spinnmilben, treibt aber jetzt wieder aus. Nun möchte ich mir noch eine größere Pflanze kaufen, denn Blüten hätte ich ja auch gerne. Vor einigen Jahren hatte ich mal eine Pflanze als Reststück gekauft, die ist mir aber auch durch Spinnmilben eingegangen. LG Gabi
Flora Koala ist super. Habe von Frank vor längerer Zeit u.a. auch einige Erithrina's in absoluter Spitzenqualität und perfekt eingepackt bekommen. Kann ich wirklich nur empfehlen, aber auch bei Flora toskana bin ich noch nie enttäuscht worden.
Mittlerweile hab ich von Flora Koala eine Erythrina bestellt. Hab sie seit ca. 3 Wochen, war super verpackt, super Qualität. Hat einen starken Stamm und viele Austriebe. Aber Blüten wird sie heuer, glaub ich, noch nicht bekommen. Ich hab sie in gute durchlässige Erde umgetopft und sie bekommt Nachmittagssonne. Ich glaub, sie fühlt sich wohl und treibt auch schön aus.
Eine solche Pflanze hätte ich so gerne, aber bei mir bekommen sie nach kürzester Zeit immer Spinnmilben. Da müsste ich fast schon mit dem chem. Mittel danebenstehen, glaub ich. Die letzte hat mir mitsamt den Portokosten eigentlich viel Geld gekostet und ich hab nicht sofort gespritzt. Da wurde sie die Spinnmilben nicht mehr los. Ich hätte da wirklich konsequenter einschreiten müssen, dann würde sie vielleicht noch leben. LG Gabi
Immer ein Foto wert. Meine Pflanze lebt noch. Wegen Wollläusen hat sie letztes Jahr einige Triebe verloren - musste ich dann einkürzen. Jetzt spritze ich die Biester tot - hab ein Mittel griffbereit stehen. Die frischen Austriebe sind hellgrün. Aber ich werde demnächst mal die Erde erneuern und sie mehr bemuttern. Letztes Jahr hatte sie ja im Jänner geblüht und dann nicht mehr. Heuer soll sie wirklich schön werden. LG Gabi
Die hat bei dir im Januar geblüht? Meine ist zu dieser Zeit in der Winterruhe, kein einziges Blatt. Fängt erst im März/April mit Neuaustrieb an und blüht im August. Braucht auch über die Wintermonate fast kein Wasser.
Ja, die hat tatsächlich im Januar geblüht. Momentan hat sie ganz weiche Austriebe und da gieße ich ein wenig. Irgendwie müssen wir uns erst aneinander gewöhnen, kommt mir vor. Besitzen möchte ich diese Pflanze schon, denn ihre Blüten sind toll. Lg Gabi