Simone, wunderschöne Farbe. Meine hab ich zurück geschnitten da sie verblüht sind. Aber der Hammer ich bekomme so viele Kindel ( neue Austriebe schon mit Wurzel an der Pflanze) Muss unbedingt ein Bild machen.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Mathilde, ja... die hat Michael umgetopft, jetzt hab ich drei von der Sorte. Nach der Blüte haben sie soviele Kindeln angesetzt schon mit Wurzeln dran. Muss mal schauen, wie ich sie abmachen kann sind so 3cm gross.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Irgendwie mögen die mich seit neuestem nicht mehr. Alle sind eingegangen, die letzte an meinem Spiritus-Gebräu wegen Wolläusen. Und der letzte Überlebensversuch einer anderen scheint auch zu scheitern. Versteh ich gar nicht, das hatte immer geklappt. Dabei waren es gar keine besonderen, die ganz gängigen, die man überall kriegt. Kürzlich stand ich beim Obi vor gaaanz vielen und hab mit mir gerungen - und es erst mal sein lassen. Bis der Kätchen-Fluch bei mir vorüber ist
Eine Pflanze die aufgrund ihrer Erscheinung wahrscheinlich polarisiert.
Mit ihrer starken Behaarung eher in Weiss gehalten
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal Sympathie empfinden würde. Das gezeigte Exemplar steht jetzt schon länger hier und macht sich wirklich gut. Trockene Zimmerluft verkraften sie, das feucht warme Gewächshaus ist nicht geeignet. Warm und hell steht die Gezeigte und man sieht ja auch wie kräftig sie oben austreibt. Einen belaubten Busch kann man nicht erwarten. Sie bilden immer nur eine geringe Anzahl von Blattpaaren und werfen die unteren Blätter ab.
Interessant auch die Stellen an denen die Blattstiele am Stamm saßen.
Aus herabfallenden Blattbestandteilen entstehen neue Pflanzen
Ein seitlicher Blick in die Krone
Ohne Topf mit einer Höhe von 85 cm
Eine Pflanze die zum Betrachten einlädt...und zum Anfassen. Die velourartige samtige Behaarung ist außergwöhnlich. Schädlinge hatte sie noch keine. Aber vorm Fototermin wurde sie vorsichtig abgesaugt Jeder Krümel, jedes tote Insekt, bleibt auf den Blättern hängen. Eine Babybürste leistet u.U. auch gute Dienste
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich