ja Gerri, können wir gerne machen, ich weiß nur nicht mehr genau - wie meine - die auch besondere (aber keine so teueren) Sorten waren - heißen - muss ich nochmal in meinen Archiven schauen - kann aber was dauern - oder bei Gelegenheit dann ein Blütenfoto machen, bevor wir tauschen. Bei Dir sieht es ja wirklich schon sehr professionell aus.
Ich habe heute eine Postkarte von Bourdillon aus Frankreich (Taglilien, Irisse, Päonien und Mohn- www.bourdillon.com)) erhalten; bei einer Onlinebestellung bekommt man jetzt bei Eingabe eines Gratiscode 10 % auf alle Artikel aus dem Onlinekatalog reduziert; wer den Code haben will, soll mich mal anmailen, da ich nicht weiß, ob ich den hier so öffentlich reinstellen kann/soll.
Ich bin ein rießen Fan an Taglilien und habe ca. 15 verschiedene Sorten. Leider weiß ich nicht von allen den Namen. Bilder folgen im Sommer.
Mich würde interessieren wie es weiter gegangen ist ob die Sämlinge auch so tolle Farben hatten ? Und war es eine Handbestäubung oder eine zufällige Insektenbestäubung ? Der Tread ist ja doch schon älter und da ich ein rießen Fan dieser tollen und Pflegeleichten Pflanzen bin wollte ich einfach mal nach fragen...
Hallo, ich habe endlich die Bilder meine Taglilien Online gestellt. Unter www.sandras-hexenzauber-garten.com und der jeweiligen Rubrik könnt ihr sie anschauen.....hier bin ich noch immer zu blöd zum hoch laden....
Seit einigen Jahren habe ich meine Liebe zu den Taglilien entdeckt. Jahrelang hatte ich eine immer größer werdende Staude im Garten,einen "Ableger" von einer Freundin,die auch nicht wusste,was das war.Und dann habe ich die wundervolle Vielfalt dieser schönen Pflanzenart entdeckt. Im vergangenem Jahr bekam ich von einer Bekannten Fächer von 20 verschiedenen Sorten,die nun schon langsam wieder vorkommen.Ich hoffe,das ich bald ganz viele wunderschöne Taglilien haben. :-))
Hier erst mal die,die schon länger bei mir zu Hause sind. Eine davon ist der "Stern von Rio",die anderen sind ohne Namen. Liebe Grüße von Charlotta
Dumme rennen,Kluge warten, Weise gehen in den Garten. R.Thakur