Maggy, das ist die Firecracker die mag ich auch gern. Lorraine, warum hast du ein gestörtes Verhältnis zu den Fuchsien? Das möchte ich schon genau wissen. Bin sehr neugierig.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Helga, als ich noch zur Miete in Deutschland gewohnt habe, hatte ich bei allen möglichen Nachbarn während des Urlaubs den Blumengießdienst übernommen. Da war eine Nachbarin dabei, die hatte den Balkon (ganz breite Betonkästen) voller Fuchsien. Die waren nicht nur ungepflegt, sondern auch total verlaust. Ich habe die dann jedesmal in den 2-3 Wochen auf Vordermann gebracht und gedüngt. Im Jahr darauf war es wieder das selbe Spiel. Ich habe 19 Jahre dort gewohnt. Irgendwann konnte ich die Fuchsien bald nicht mehr ertragen - aber nicht nur die, auch die Maranten und Sansevierien im Wohnzimmer.
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!
Lorraine, da kann ich dich verstehen, dass du da eine Abneigung für Fuchsien hast. Erst mal danke für deine Antwort, bleib so wie du bist Maggy, ich mag alles was panaschiert ist. Sind doch die EXTRAS
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Dann zeige ich noch ein paar panaschierte, Golden Charming, Golden Flees, Golden Marinka, Golden Treasure, Golden Vergeer, die letzte ist 'Gruß aus dem Himmelreich.
Wow, ich bin ganz fasziniert. Die White King gefällt mir besonders gut. Ach, was alle sind wunderschön. Jede für sich hat, ist was Besonderes, ob es jetzt das Farbspiel der Blüten, die Blatt- und Blütenform ist, oder die Färbung der Blätter.
Na komm Lorraine, nach den Wüstis, Hibbis usw. könnten wir uns doch auch noch mit den Fuchsien beschäftigen – also ich habe mich schon in die eine oder andere Sorte verliebt . Der Sommer kommt ja erst noch und wer weiß....
LG Gitte __________________________________________________
Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen. Chinesisches Sprichwort
Silvia, kann ich verstehendiese Laster sind zu gross.Hab schon einige aussortiert, denn bei etlichen hunderten ist der Spass auch vorbei und ich werde ja nicht jünger.